RONCALLI WEIHNACHTSMARKT auf dem Ham­bur­ger Foto Ver­an­stal­ter / Mor­ris Mac Matzen,

 

Obwohl es noch einige Monate bis zum Weih­nachts­markt dau­ert, lau­fen bereits jetzt die Pla­nun­gen auf Hoch­tou­ren. Die Vor­freude auf die fest­li­che Zeit in Düs­sel­dorf ist groß, beson­ders weil in die­sem Jahr eine auf­re­gende Neue­rung ange­kün­digt wurde: In Zusam­men­ar­beit mit dem renom­mier­ten Cir­cus-Thea­ter Ron­calli wird ein ganz neuer Weih­nachts­markt ent­ste­hen, der sich ent­lang der male­ri­schen Rhein­ufer­pro­me­nade zwi­schen Burg­platz und Alter Holz­brü­cke erstre­cken wird.

Nach einem inten­si­ven und wett­be­werbs­fä­hi­gen Aus­wahl­ver­fah­ren erhielt Ron­calli den Zuschlag für die Gestal­tung und Orga­ni­sa­tion die­ses ein­zig­ar­ti­gen Mark­tes, und das für meh­rere Jahre. Das Kon­zept des Mark­tes ver­spricht eine krea­tive und stil­volle Aus­ge­stal­tung, die Düs­sel­dorf und seine Besu­cher glei­cher­ma­ßen begeis­tern wird. Nähere Details wer­den zu einem spä­te­ren Zeit­punkt bekannt gegeben.

Bern­hard Paul, der Grün­der und Direk­tor des Cir­cus-Thea­ter Ron­calli und Apollo Varie­tés, äußerte seine Vor­freude auf die­sen beson­de­ren Markt: “Wir freuen uns, an die­sem ein­zig­ar­ti­gen Ort einen ganz neuen Weih­nachts­markt zu ver­an­stal­ten, der eigens für Düs­sel­dorf ent­wi­ckelt wurde. Die Besu­cher dür­fen sich auf eine beson­dere Atmo­sphäre und viele Rari­tä­ten aus mei­ner his­to­ri­schen Samm­lung freuen.”

Die Ver­bun­den­heit zwi­schen Ron­calli und Düs­sel­dorf besteht seit Jahr­zehn­ten, und die Vor­freude auf die­sen Markt wird von Düs­sel­dorfs Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler geteilt: “Ein Weih­nachts­markt ent­lang der Rhein­ufer­pro­me­nade ist eine wun­der­bare Ergän­zung zu unse­rem bereits her­vor­ra­gen­den Pro­gramm. Ich freue mich sehr auf die Magie, die Ron­calli auf die­sem Markt mit sei­nen his­to­ri­schen Wagen ver­sprü­hen wird.”

Michael Brill, CEO von D.LIVE, betont die Bedeu­tung die­ser Neue­rung für die Wei­ter­ent­wick­lung der Weih­nachts­märkte in Düs­sel­dorf: “Wir haben bereits in 2023 begon­nen, die Weih­nachts­märkte qua­li­ta­tiv wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, um das Besu­cher­er­leb­nis zu stei­gern. Bern­hard Paul und sein Krea­tiv­team wer­den mit dem neuen Markt wie­der einen neuen Stan­dard set­zen können.”

Ron­calli ist bereits seit über 20 Jah­ren mit sei­nem his­to­ri­schen Weih­nachts­markt in Ham­burg ein tou­ris­ti­scher Anzie­hungs­punkt, der jähr­lich Mil­lio­nen von Besu­chern anzieht. Die Erfolgs­ge­schichte die­ses Mark­tes lässt dar­auf schlie­ßen, dass auch der neue Weih­nachts­markt in Düs­sel­dorf ein unver­gess­li­ches Erleb­nis für alle Besu­cher wer­den wird.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken