KÖ MEILE Copy­right: Han­niel Hu

 

Die dritte Auf­lage der New Balance KÖ MEILE ist ter­mi­niert, die Anmel­dung geöffnet. Die Schul­wer­tung hat einen pro­mi­nen­ten Unterstützer erhalten.

Der Ter­min steht, die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen: Die New Balance KÖ MEILE fin­det am 1. Sep­tem­ber 2024 zum bereits drit­ten Mal in der Düsseldorfer Innen­stadt statt. Ver­an­stal­ter Maxi­mi­lian Thor­wirth möchte die inno­va­tive Ver­an­stal­tung auf der Königsallee in die­sem Jahr noch wei­ter ent­wi­ckeln, Anmel­dun­gen sind ab sofort möglich.

„Wir freuen uns rie­sig, die dritte Aus­gabe der New Balance KÖ MEILE an den Start zu brin­gen. Die Lauf-Com­mu­nity kann erneut eine Lauf-Party für Jung und Alt, für Brei­ten­sport­ler bis Elite- Ath­le­ten, mit tol­ler Stim­mung und viel Kon­fetti erwar­ten“, sagt Maxi­mi­lian Thorwirth.

Das erfolg­rei­che Kon­zept aus den Vor­jah­ren bleibt iden­tisch: Für Hobbyläufer wie Ambi­tio­nierte ste­hen die Distan­zen über die Meile (1609 Meter) sowie 5 Kilo­me­ter im Mit­tel­punkt. Den Höhepunkt bil­den die Elite-Ren­nen der Frauen sowie der offe­nen Klasse über die Meile. Auch ver­schie­dene Ren­nen für Schülerinnen und Schüler über kürzere Distan­zen sowie der groß­ar­tig ange­nom­mene REHACARE Lauf fin­den sich wie­der im Programm.

Einen noch größeren Stel­len­wert erhält die im ver­gan­ge­nen Jahr neu ins Leben geru­fene Schul­wer­tung „Düsseldorf schnellste Schule“, für die Oberbürgermeister Dr. Ste­phan Kel­ler die Schirm­herr­schaft übernommen hat. „Es ist eines unse­rer ganz, ganz gro­ßen Ziele, Kin­der und Jugend­li­che für Bewe­gung zu begeis­tern und zu zei­gen, dass Lau­fen Spaß macht. Hier­bei die Unterstützung vom Oberbürgermeister zu bekom­men, freut uns sehr und zeigt den Stel­len­wert, den die Stadt dem Thema Bewe­gung bei­misst“, sagt Thorwirth.

Beim Schul­wett­be­werb wird es Wer­tun­gen in ver­schie­de­nen Alters­klas­sen geben. Ganz wich­tig: Alle Schülerinnen und Schüler erhal­ten wie auch alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer der New Balance KÖ MEILE eine Medaille – und die schnellste Schule einen Sie­ger­po­kal. Die Teilnahmegebühr liegt bei 10 EUR pro Schüler und Schülerin. Auch für Fir­men gibt es abseits der klas­si­schen Firmenläufe die Gele­gen­heit, mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Sport­li­ches und Lauf­party im Rah­men der Fir­men­wer­tung zu verbinden.

Die Anmel­dung erfolgt in weni­gen Schrit­ten, ein­zeln oder gebündelt, über https://www.diekoemeile.de/. Bei Fra­gen steht das Ver­an­stal­tungs­team unter info@diekoemeile.de zur Verfügung.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken