Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Tat­zeit: Diens­tag, 27. Februar 2024, 15:40 Uhr

Laden­de­tek­tive eines Nobel­kauf­hau­ses am Kö-Bogen konn­ten ges­tern Nach­mit­tag ein Pär­chen beim Laden­dieb­stahl auf­flie­gen las­sen. Als sie ertappt wur­den, wehrte sich die 37-jäh­rige Tat­ver­däch­tige vehe­ment. Der Kom­plize konnte uner­kannt flüch­ten. Die Beute (hoch­wer­tige Jacken und Pull­over) konn­ten sicher­ge­stellt und zurück­ge­ge­ben werden.

Zur Tat­zeit beob­ach­tete der Laden­de­tek­tiv ein ver­däch­ti­ges Pär­chen, das sich mit meh­re­ren Klei­dungs­stü­cken in eine Umklei­de­ka­bine zurück­zog. Mit einer gefüll­ten Tasche ver­ließ das Duo das Kauf­haus, ohne die Ware zu bezah­len. Vor der Türe konnte das Pär­chen gestellt wer­den. Wäh­rend der Mann Reiß­aus nahm und flüch­tete, konnte die Frau trotz erheb­li­cher Gegen­wehr fest­ge­hal­ten wer­den. Die Frau hatte sowohl in der Tasche als auch unter ihrer Klei­dung Die­bes­gut. Zusätz­lich fan­den die Beam­ten die Kom­plett­aus­stat­tung für den pro­fes­sio­nel­len Laden­dieb­stahl: Alu­fo­lie, Kle­be­band, zwei Sei­ten­schnei­der, Nagel­knip­ser und Magnete.

Die Frau aus dem Kreis Coes­feld wurde nach Per­so­na­li­en­fest­stel­lung ent­las­sen. Ihr Kom­plize war etwa 25 Jahre alt und 1, 90 Meter groß und schlank. Er hatte dun­kel­blonde Haare (zurück­ge­gelt) und war mit einem schwar­zen lan­gen Man­tel und dunk­ler Hose bekleidet.

Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 32 unter Tele­fon 0211 — 870 0