Archiv­bild Oldie­bahn Foto: LOKALBÜRO

 

Die Oster­bahn der Rhein­bahn hat noch Plätze frei: Wer Lust auf eine etwas andere Eier­su­che hat, kommt am Oster­mon­tag, 1. April, um 15 Uhr, zum Haupt­bahn­hof, Bahn­steig 8 (Hal­te­stelle der Stra­ßen­bahn-Linie 709 in Rich­tung Neuss). Die Oldie­bahn aus dem Jahr 1960 nimmt große und kleine Gäste mit auf eine Tour durch die Innen­stadt zur Hal­te­stelle „Uni­ver­si­tät Ost/Botanischer Garten“.

Auf der Wiese am bota­ni­schen Gar­ten hat ein Oster­hase viele bunte Eier ver­steckt, die die Kin­der mit Hilfe des plü­schi­gen Lang­ohrs suchen und ein­sam­meln dür­fen. Danach gibt’s für die Klei­nen eine süße Über­ra­schung aus dem Oster-Körb­chen. Nach der Eier­su­che geht die Fahrt wei­ter über Flin­gern und Pem­pel­fort und wie­der zurück zum Hauptbahnhof.

Die knapp zwei­stün­dige Oster­fahrt mit der nost­al­gi­schen Bahn ist für die ganz Klei­nen (bis 6 Jahre) kos­ten­los. Erwach­sene zah­len 25,20 Euro, Kin­der (zwi­schen 6 und 13 Jah­ren) 14 Euro; Süßig­kei­ten und Eier sind inklu­sive. Ein­tritts­kar­ten gibt es online unter www.rheinbahn.de/rundfahrten

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !