© Kunstpunkte

© Kunst­punkte

 

Am 13./14. sowie 20./21. Sep­tem­ber heißt es wie­der Ate­liers auf!: Bei den Düs­sel­dor­fer Kunst­punk­ten 2025 prä­sen­tie­ren über 383 Künst­le­rin­nen und Künst­ler an 201 Stand­or­ten ihre Arbei­ten. Wäh­rend am ers­ten Wochen­ende die Ate­liers im Süden geöff­net sind, kön­nen am zwei­ten Wochen­ende die Räume im Nor­den besucht wer­den – sams­tags von 14 bis 20 Uhr, sonn­tags von 12 bis 18 Uhr.

Ob Male­rei, Skulp­tur, Foto­gra­fie oder Video­kunst – Besu­che­rin­nen und Besu­cher erhal­ten einen direk­ten Ein­blick in krea­tive Pro­zesse und kön­nen mit den Kunst­schaf­fen­den ins Gespräch kom­men. Auch zahl­rei­che Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten der Kunst­aka­de­mie Düs­sel­dorf sind dabei, ebenso wie 34 Offräume, die mit Per­for­man­ces, inter­na­tio­na­len Koope­ra­tio­nen und Aus­stel­lun­gen eigene Akzente setzen.

Kul­tur­de­zer­nen­tin Miriam Koch betont: „Die Kunst­punkte sind ein High­light des Düs­sel­dor­fer Kul­tur­jah­res. Sie ermög­li­chen sel­tene Begeg­nun­gen und zei­gen die große Viel­falt der Szene.“

Kos­ten­lose Ate­lier­füh­run­gen
Wie in den Vor­jah­ren gibt es auch 2025 wie­der kos­ten­lose Füh­run­gen durch aus­ge­wählte Ate­liers und Offräume. Die rund zwei­stün­di­gen Tou­ren wer­den von Künst­le­rin­nen, Künst­lern sowie Kura­to­rin­nen und Kura­to­ren begleitet.

Anmel­dung zu den Tou­ren: online unter www.kunstpunkte.de/atelierbesuche.html

Wei­tere Infor­ma­tio­nen, Rou­ten­vor­schläge und eine Über­sichts­karte aller Stand­orte fin­den sich auf der Web­site www.kunstpunkte.de sowie auf Insta­gram unter @kunstpunkte.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !