Volle Messehallen zur "boot" ©Messe Düsseldorf / Tillmann

Volle Mes­se­hal­len zur “boot” ©Messe Düs­sel­dorf / Tillmann

 

Die boot Düs­sel­dorf unter­streicht in die­sem Jahr ihre Rolle als zen­tra­ler Impuls­ge­ber der inter­na­tio­na­len Was­ser­sport­bran­che. Rund 1.500 Her­stel­ler und Händ­ler aus 68 Natio­nen prä­sen­tie­ren in den Mes­se­hal­len am Rhein Boots­pre­mie­ren, tech­ni­sche Inno­va­tio­nen, Zube­hör sowie Aus­rüs­tung. Ergänzt wird das Ange­bot durch die Vor­stel­lung inter­na­tio­na­ler Was­ser­sport- und Urlaubsdestinationen.

Bereits zur Wochen­mitte der Messe zeigt sich eine deut­lich gestie­gene Inter­na­tio­na­li­tät auf Besu­cher­seite. Nach Anga­ben der Ver­an­stal­ter reis­ten an den ers­ten fünf Mes­se­ta­gen Gäste aus nahezu 100 Län­dern nach Düs­sel­dorf. Viele nutz­ten die Messe gezielt, um sich über Markt­trends, neue Pro­dukte und tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lun­gen zu infor­mie­ren. Zahl­rei­che Aus­stel­ler berich­ten von inten­si­ven Gesprä­chen und erfolg­rei­chen Abschlüs­sen; ver­ein­zelt seien Boote direkt am Stand ver­kauft worden.

Bis ein­schließ­lich Mitt­woch ver­zeich­nete die boot knapp 99.000 Besu­cher. Rück­mel­dun­gen aus dem Publi­kum fal­len über­wie­gend posi­tiv aus. Gelobt wer­den ins­be­son­dere die Viel­falt und Tiefe des Ange­bots. Der Segel­be­reich prä­sen­tiert sich in die­sem Jahr erneut umfas­send und zieht sowohl erfah­rene Was­ser­sport­ler als auch neue Inter­es­sierte an.

Ent­spre­chend zufrie­den äußert sich boot Direc­tor Petros Micheli­da­kis zum bis­he­ri­gen Ver­lauf der Messe. Die boot sei das inter­na­tio­nale Klas­sen­tref­fen der Bran­che und biete ideale Rah­men­be­din­gun­gen für Aus­tausch und Geschäfts­ab­schlüsse. Die Stim­mung in den Hal­len bezeich­net er als offen und dyna­misch – eine wich­tige Grund­lage für erfolg­rei­ches Messegeschäft.

Neben ihrer Bedeu­tung als Fach­messe rich­tet sich die boot auch an Fami­lien sowie junge Was­ser­sport­fans. In meh­re­ren Hal­len laden Mit­ma­ch­an­ge­bote dazu ein, Sur­fen, Tau­chen, Pad­deln, Segeln oder Angeln selbst aus­zu­pro­bie­ren. Die som­mer­lich gestal­tete Atmo­sphäre und die Prä­sen­ta­tion zahl­rei­cher Rei­se­desti­na­tio­nen ver­mit­teln bereits jetzt Urlaubsstimmung.

Die boot Düs­sel­dorf ist noch bis zum 25. Januar geöff­net. Ein­tritts­kar­ten sind online erhält­lich. Am Don­ners­tag und Frei­tag wird ein Nach­mit­tags­ti­cket ab 14 Uhr für 12 Euro ange­bo­ten. Mit­glie­der des boot.club erhal­ten zwei Tages­ein­tritte zum Preis von 19 Euro (Online-Ticket­preise). Wei­tere Infor­ma­tio­nen sind unter www.boot.de abrufbar.

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !