
Dr. Afschin Fatemi, Elizabeth Hurley, die gemeinsam mit ihrem Sohn Damian © Lokalbüro
In der stilvollen Kulisse des Luxushotels „The Wellem“ in der Mühlenstraße fand am Donnerstagabend die erste Charity Night der Umbrella-Stiftung statt. Gastgeber war Dr. Afschin Fatemi, Gründer der Stiftung und Initiator des Galaabends, der ganz im Zeichen medizinischer Hilfe für Menschen in Krisengebieten stand.
Zum Auftakt begrüßte Düsseldorfs Bürgermeister Josef Hinkel die Gäste, gefolgt von einer charmanten Moderation durch Laura Karasek. Für musikalische Stimmung sorgte DJ Paul Janke.
Besonderes Medieninteresse galt Elizabeth Hurley, die gemeinsam mit ihrem Sohn Damian als Ehrengast anreiste. Die britische Schauspielerin verriet auf dem roten Teppich nicht nur ihr Faible für Düsseldorf, sondern auch ihr persönliches Schönheitsgeheimnis. Auch Cathy Hummels, Magdalena Brzeska, Giulia Siegel, David Koch, Micaela Schäfer und Dolly Buster zeigten mit ihrer Anwesenheit Unterstützung. Schauspielerin Yvonne Woelke erschien gemeinsam mit Partner Peter Klein, Model Annika Gassner rundete die Prominentenriege ab.
Ziel des Abends war es, Aufmerksamkeit und Spenden für die Arbeit der Umbrella-Stiftung zu generieren. Diese engagiert sich weltweit für korrektive und rekonstruktive Operationen in Regionen, in denen medizinische Versorgung Mangelware ist. Darüber hinaus werden soziale Projekte innerhalb Deutschlands gefördert.
Dr. Fatemi, selbst seit vielen Jahren in medizinische Hilfseinsätze involviert, nutzte den Abend nicht nur zur Spendengewinnung, sondern auch, um ein starkes Signal der Solidarität und Menschlichkeit zu senden.
Ein Abend voller Begegnungen, Glamour und gelebtem Engagement – ein erfolgreicher Start für eine Initiative mit großer Vision.
Mehr Bilder gibt es hier