Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf © Lokalbüro

Kal­kum – Dan­zi­ger Straße/Gerichtsschreiberweg – Ver­kehrs­un­fall mit drei Betei­lig­ten – eine schwer ver­letzte Person

Unfall­zeit: Diens­tag, 20. Mai 2025, 06:45 Uhr

Drei beschä­digte Autos und ein schwer ver­letz­ter Fahr­zeug­füh­rer sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls in Kal­kum auf der Dan­zi­ger Straße stadteinwärts.

Nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen stand der Fah­rer eines Audi, ein 45-Jäh­ri­ger aus Düs­sel­dorf, ver­kehrs­be­dingt am Ende des Beschleu­ni­gungs­strei­fens Dan­zi­ger Straße/Gerichtsschreiberweg. Der nach­fol­gende Fah­rer eines Land Rover mit Anhän­ger, eben­falls 45 Jahre alt und aus Düs­sel­dorf, befand sich hin­ter dem Audi und wollte nach links wech­seln. Hier­bei über­sah er offen­kun­dig den vor ihm war­ten­den Pkw und prallte gegen des­sen Heck. Der 45-Jäh­rige im Audi musste durch die Feu­er­wehr aus sei­nem Fahr­zeug­wrack befreit und mit einem Ret­tungs­wa­gen zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Der Fah­rer des Pkw-Gespanns wurde leicht ver­letzt und konnte nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ent­las­sen wer­den. Ein wei­te­rer Pkw wurde durch umher­flie­gende Trüm­mer­teile beschädigt.

Die Dan­zi­ger Straße in Rich­tung Düs­sel­dorf blieb bis 09:49 Uhr unter ande­rem für Rei­ni­gungs­ar­bei­ten gesperrt.