Verkehrsunfall auf der Frankfurter Str. © Patrick Schüller

Ver­kehrs­un­fall auf der Frank­fur­ter Str. © Patrick Schüller

 

Am Vor­mit­tag kam es auf der Frank­fur­ter Straße in Düs­sel­dorf zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein Mer­ce­des, der stadt­aus­wärts unter­wegs war, geriet in Höhe der Hal­te­stelle „D‑Garath S – Ost­seite“ aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che von der Fahr­bahn ab und kol­li­dierte mit einem Baum.

Laut Augen­zeu­gen­be­rich­ten über­schlug sich das Fahr­zeug nach dem Auf­prall und prallte rück­wärts gegen einen Lini­en­bus, der an der Hal­te­stelle stand. Der Fah­rer des Mer­ce­des wurde bei dem Unfall ver­letzt und nach der Erst­ver­sor­gung durch den Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht.

Die Feu­er­wehr war mit meh­re­ren Ein­satz­kräf­ten vor Ort. Der umge­stürzte Baum wurde zer­klei­nert und von der Straße ent­fernt. Zudem muss­ten aus­lau­fende Betriebs­mit­tel abge­streut wer­den, um wei­tere Gefah­ren zu vermeiden.

Wäh­rend der Ein­satz­maß­nah­men blieb die Frank­fur­ter Straße stadt­ein­wärts zeit­weise voll­stän­dig gesperrt. Es kam zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen und einem län­ge­ren Stau im betrof­fe­nen Bereich.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur genauen Unfall­ur­sa­che aufgenommen.