Von Gabriele Schreckenberg

Kai­sers­werth fei­ert sein Schüt­zen­fest – immer im Som­mer, immer auf dem schöns­ten Fest­platz der Stadt, direkt am Rhein. So ist ein küh­les Lüft­chen garan­tiert, was bei den Schieß­wett­be­wer­ben, dem Tanz im Fest­zelt und allen übri­gen Höhe­punk­ten nur wohl­tu­end sein kann.

Los geht es am Frei­tag, dem 4. Juli. Das Schüt­zen­fest dau­ert bis Sonn­tag­abend, dem 6. Juli.

Eine der Haupt­at­trak­tio­nen wird der fest­li­che Umzug am Sams­tag, dem 5. Juli, um 15 Uhr sein, wenn alle Grup­pen der St. Sebas­tia­nus-Bru­der­schaft Kai­sers­werth 1285 e.V. um den Kai­sers­wert­her Markt zie­hen und vor den Majes­tä­ten am Rat­haus salutieren.

Das Königs­paar Chris­tian und Caro van de Löcht freut sich auf das Fest – ebenso wie die Kron­prin­zes­sin Julia Hen­richs mit ihrem Prinz­ge­mahl Tor­ben Helfen.

Auch der Schü­ler­prinz Jus­tus Bro­katzky ist mit dem Klein­schüt­zen­kö­nig und Bezirks­bam­bi­ni­prin­zen Ans­gar Barsch mit am Start.

Die Kai­sers­wert­her Bru­der­schaft ist zudem dazu über­ge­gan­gen, das Schüt­zen­fest auf drei Tage zu begrenzen.

So fin­den alle Schieß­wett­be­werbe am Sonn­tag statt. Und abends beschließt der fest­li­che Ball ab 19.30 Uhr mit der „Oli­ver Ben­dels Band“ ein sicher gran­dio­ses Schützenfest.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !