Polizeihubschrauber im Einsatz © Lokalbüro

Poli­zei­hub­schrau­ber im Ein­satz © Lokalbüro

 

Tat­zeit: Don­ners­tag, 10. Juli 2025, 02:03 Uhr

Diverse Strei­fen­wa­gen und ein Poli­zei­hub­schrau­ber schreck­ten in der Nacht Anwoh­ner in Düs­sel­dorf-Flin­gern aus dem Schlaf. Die Poli­zei fahn­dete nach einem Die­bes-Trio – mit Erfolg.

In der ver­gan­ge­nen Nacht mel­de­ten auf­merk­same Anwoh­ner gegen 02:00 Uhr drei ver­däch­tige Per­so­nen auf der Hub­bel­ra­ther Straße in Flin­gern. Dem­nach wur­den drei Män­ner beob­ach­tet, wie sie sich an ins­ge­samt drei gepark­ten Fahr­zeu­gen zu schaf­fen mach­ten und anschlie­ßend zu Fuß flüchteten.

Dank der schnel­len Reak­tion der Anwoh­ner war die Poli­zei umge­hend mit einer Viel­zahl von Strei­fen­wa­gen vor Ort und konnte den Bereich um die Hub­bel­ra­ther Straße absper­ren. Zur Unter­stüt­zung der Fahn­dung nach den drei Tat­ver­däch­ti­gen wurde auch ein Poli­zei­hub­schrau­ber ein­ge­setzt, der den Stadt­teil überflog.

Der Ein­satz führte schließ­lich zum Erfolg: Unweit des Tat­orts konn­ten drei Män­ner – ein 37-Jäh­ri­ger und zwei 23 Jahre alte Ser­ben – fest­ge­nom­men wer­den. Der 37-Jäh­rige hatte noch ver­sucht, mit einem Fahr­zeug uner­kannt zu ent­kom­men, wäh­rend die bei­den 23-Jäh­ri­gen zu Fuß unter­wegs waren. In dem Fahr­zeug fan­den die Poli­zis­ten diverse Werk­zeug­kof­fer sowie Ein­bruchs­werk­zeug. Da es sich bei den auf­ge­bro­che­nen Autos um Fahr­zeuge von Hand­werks­be­trie­ben han­delt, konn­ten die Werk­zeug­kof­fer als mut­maß­li­ches Die­bes­gut zuge­ord­net werden.

Das Trio soll am Frei­tag einem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt werden.