Unfall auf der Luegallee @ Uwe Ernsmann

Unfall auf der Lue­g­al­lee © Uwe Erensmann/@uepress

 

Diens­tag, 15. Juli 2025, 18:00 Uhr

Drei ver­letzte Insas­sen eines Miet­wa­gens sowie eine ver­letzte weib­li­che Fahr­gäs­tin der Stra­ßen­bahn­li­nie U75 sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls am gest­ri­gen Abend um 18:00 Uhr auf der Lue­g­al­lee in Höhe der Ober­kas­se­ler Straße. Wäh­rend der Ret­tungs- und Ber­gungs­ar­bei­ten kam es tem­po­rär zu erheb­li­chen Ver­kehrs­stö­run­gen im Indi­vi­du­al­ver­kehr und bei der Stadtbahn.

Den ers­ten Zeu­gen­aus­sa­gen zufolge fuhr der Fah­rer eines Miet­wa­gen­un­ter­neh­mens, ein 31-jäh­ri­ger Mann aus Lan­gen­feld, mit zwei weib­li­chen Fahr­gäs­ten auf der Lue­g­al­lee in Rich­tung Bel­sen­platz. In Höhe der Ober­kas­se­ler Straße wen­dete der 31-Jäh­rige plötz­lich über die Stadt­bahn­gleise in die Gegen­rich­tung. Der Fah­rer der Stra­ßen­bahn lei­tete noch eine Gefah­ren­brem­sung ein, konnte jedoch den Auf­prall auf den wen­den­den Toyota nicht mehr verhindern.

Der 31-Jäh­rige wurde mit einem Ret­tungs­wa­gen zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht. Die bei­den auf dem Rück­sitz befind­li­chen Frauen wur­den leicht ver­letzt. Eine weib­li­che Fahr­gäs­tin der U75 wurde eben­falls mit einem Ret­tungs­wa­gen zur ambu­lan­ten Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht.

Bedingt durch die Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men sowie die Unfall­auf­nahme kam es zeit­wei­lig zu erheb­li­chen Ver­kehrs­stö­run­gen. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.