Frauen Nationalmannschaft © Yuliia Perekopaiko/DFB

Frauen Natio­nal­mann­schaft © Yuliia Perekopaiko/DFB

 

Am 24. Okto­ber 2025 trägt die deut­sche Frauen-Natio­nal­mann­schaft erst­mals ein Län­der­spiel in Düs­sel­dorf aus. In der MERKUR SPIEL-ARENA emp­fängt das Team von Bun­des­trai­ner Chris­tian Wück im Halb­fi­nal-Hin­spiel der UEFA Women’s Nati­ons League die Aus­wahl Frank­reichs. Anstoß ist um 17:45 Uhr, die ARD über­trägt live.

Die Begeg­nung ist eine Neu­auf­lage des dies­jäh­ri­gen EM-Vier­tel­fi­nals, das Deutsch­land im Elf­me­ter­schie­ßen für sich ent­schie­den hatte. Kar­ten sind ab dem 26. August, 10 Uhr, über das DFB-Ticket­por­tal erhält­lich. Das Rück­spiel steigt am 28. Okto­ber (21:10 Uhr) im fran­zö­si­schen Caen.

Für Düs­sel­dorf hat das Top­spiel eine beson­dere Strahl­kraft: Die Arena ist einer der geplan­ten Aus­tra­gungs­orte der UEFA Women’s EURO 2029, sollte Deutsch­land den Zuschlag erhal­ten. Die Ent­schei­dung fällt im Dezember.

„Unsere Arena bie­tet den idea­len Rah­men für ein sol­ches Top­spiel und setzt ein star­kes Zei­chen für unsere Unter­stüt­zung des Frau­en­fuß­balls“, betonte Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler. Auch Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche sprach von einem „ech­ten High­light“ im inter­na­tio­na­len Frau­en­fuß­ball und einem wich­ti­gen Moment im End­spurt der deut­schen EURO-Bewerbung.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !