Night Run Düsseldorf © D.SPORTS/Kenny Beele

Night Run Düs­sel­dorf © D.SPORTS/Kenny Beele

 

Ein stim­mungs­vol­les Sport­er­eig­nis fei­erte am Sams­tag­abend Pre­miere: Der erste Night Run von D.SPORTS lockte 1.357 Läu­fer in den illu­mi­nier­ten Düs­sel­dor­fer Hof­gar­ten. Bei idea­lem Lauf­wet­ter stan­den Stre­cken über fünf und zehn Kilo­me­ter auf dem Pro­gramm. Die Route führte vom Start an der Insel­straße über eine Ein­füh­rungs­runde und eine grö­ßere Schleife bis zum Kö-Bogen. Im Ziel­be­reich am Ehren­hof erhiel­ten alle Finis­her ihre Medaille, unter­malt von Musik und Lichteffekten.

Schnells­ter Mann über fünf Kilo­me­ter war Michel­an­gelo Bua­nar­roti, bei den Frauen siegte Andrea Borr­mann. Über die län­gere Distanz setz­ten sich Jonas Völ­ler und Miriam Simon durch. Für Atmo­sphäre sorg­ten DJs ent­lang der Stre­cke sowie die After-Run-Party in der Rheinterrasse.

Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche sprach von einem „Lauf mit beson­de­rem Cha­rak­ter“, der viele Men­schen begeis­tert habe. Auch D.SPORTS zeigte sich zufrie­den und wer­tete die Pre­miere als gelun­ge­nen Auf­takt für wei­tere Events die­ser Art.

Mit sport­li­chen Best­zei­ten, stim­mungs­vol­ler Beleuch­tung und aus­ge­las­se­ner Stim­mung bot der Night Run eine Pre­miere, die Lust auf mehr macht.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !