
Symbolbild Fischmarkt © Lokalbüro
Am Sonntag, 14. September, verwandelt sich das Düsseldorfer Tonhallenufer von 11 bis 18 Uhr erneut in einen Treffpunkt für Genießer. Unter dem Motto „Erst wählen, dann auf dem Fischmarkt genießen“ präsentieren rund 80 Händler aus Düsseldorf, der Region und darüber hinaus kulinarische Spezialitäten und ausgefallene Produkte.
Neben traditionellen und neuen Fischhändlern mit Angeboten von Nordsee bis Mittelmeer erwartet die Besucher ein vielfältiges Markttreiben: vegetarische Gerichte, erlesene Weine, Düsseldorfer Braukunst, Süßwaren sowie Kunsthandwerk, Schmuck, Mode und Design. Neu dabei sind unter anderem das Atelier 22 aus Essen mit Mode und Skulpturen, der Lola Fashion Store vom Hamburger Isemarkt und „I love Arancini“ mit sizilianischem Fingerfood.
Für Getränkevielfalt sorgen das Weinhaus Uwe Schuster mit Federweißem samt Zwiebelkuchen, die Brauerei Füchschen und LuckY Düsseldorf mit Weinen von Miraval und Balthasar Ress. Auch Smoothies, Limonaden und handgemachtes Eis stehen auf dem Programm.
Musikalisch untermalen DJ Fishi mit sommerlichen Grooves, TV-Koch Dave Hänsel mit Live-Entertainment und die Rolling Groove Gang mit Blues und Rock & Roll das bunte Treiben. Auch die Altstadtbar Cubanitos ist mit Cocktails und Burgern vertreten.
Seit dem Jahr 2000 ist der Fischmarkt eine feste Institution im Düsseldorfer Veranstaltungskalender. Veranstalterin Gabriela Picariello betont, dass es darum gehe, traditionelle Marktkultur mit Lebensfreude zu verbinden.
Die nächsten Fischmarkt-Termine: 5. Oktober und 2. November – jeweils sonntags von 11 bis 18 Uhr am Tonhallenufer.