
Feuerwehreinsatz in Ludenberg © LB / Olaf Oidtmann
Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Düsseldorf-Ludenberg gerufen. Bewohner hatten den Verdacht geäußert, dass Gas austreten könnte. Messungen vor Ort bestätigten diesen jedoch nicht.
Gegen 21 Uhr ging bei der Leitstelle ein Notruf ein: Aus einer Heiztherme solle Gas entweichen. Daraufhin rückten etwa 20 Feuerwehrleute mit mehreren Fahrzeugen in die Blanckertzstraße aus. Auch die Stadtwerke wurden in die Überprüfung eingebunden.
Vor Ort führten die Einsatzkräfte Messungen durch, die allerdings keine Hinweise auf eine Gefährdung ergaben. Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Anwohner. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden.