
Sichergetelltes Bargeld und Drogen © Polizei Düsseldorf
Dealerduo festgenommen – Große Menge Drogen und Bargeld beschlagnahmt
Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben gestern bei einem Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität ein Dealerduo festgenommen. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Einsatzkräfte rund zwölf Kilogramm Cannabis sowie eine große Menge Bargeld. Beide Männer sollen noch heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Zivilbeamte beobachteten am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr zwei 19 und 20 Jahre alte Algerier, wie sie im Umfeld des Düsseldorfer Bahnhofs offenbar Drogen an verschiedene Konsumenten verkauften. Die beiden Männer agierten arbeitsteilig und holten mutmaßlich immer wieder Nachschub aus einem Versteck sowie einem Wohngebäude an der Dreiecksstraße.
Nach kurzer Observation griffen die Zivilkräfte zu und nahmen die Verdächtigen fest. Da Hinweise bestanden, dass sich in dem Wohnhaus weitere Betäubungsmittel und Beweismittel befinden könnten, wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und umgesetzt.
Im Rahmen der Durchsuchungen stellten die Ermittler insgesamt knapp 15.000 Euro Bargeld, rund zwölf Kilogramm Cannabisprodukte mit einem Straßenwert im niedrigen sechsstelligen Bereich, zwei hochwertige Uhren, diverse Parfums sowie mehrere Mobiltelefone sicher. Zudem diente ein Apartment ausschließlich der Aufbewahrung, Portionierung und Verpackung von Rauschmitteln.
Beide Tatverdächtigen sollen noch heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.