Sym­bol­bild Rat­haus Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf ver­an­stal­tet am Don­ners­tag, 9. Okto­ber 2025, sowie am Frei­tag, 10. Okto­ber 2025, jeweils von 12 bis 17 Uhr eine Inhouse-Messe im Bewer­ben­den-Cen­ter, Mos­kauer Straße 25.

Eine Gele­gen­heit für alle Job­su­chen­den da drau­ßen: die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf öff­net ihre Türen, um sie als poten­ti­elle Arbeit­ge­be­rin zu erle­ben, mehr über sie als Orga­ni­sa­tion zu erfah­ren und die viel­fäl­ti­gen Ange­bote ken­nen­zu­ler­nen. Egal, ob man noch zur Schule geht, frisch von der Uni kommt, eine beruf­li­che Ver­än­de­rung braucht oder ein­fach nach neuen Her­aus­for­de­run­gen sucht – die Inhouse-Messe ist die Gele­gen­heit, in eine neue beruf­li­che Zukunft zu starten.

Am Don­ners­tag, 9. Okto­ber, wird eine spe­zi­elle Bera­tung zu Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten in den Berei­chen Tech­nik, Umwelt und Sozia­les ange­bo­ten. Ob Tech­ni­ke­rin­nen und Tech­ni­ker, Inge­nieu­rin­nen und Inge­nieure sowie Fach­kräfte aus der Erzie­hungs- und Sozi­al­ar­beit. Ver­tre­ten sind unter ande­rem das Amt für Sozia­les und Jugend, das Amt für Migra­tion und Inte­gra­tion, das Amt für Brücken‑, Tun­nel-und Stadt­bahn­bau, das Amt für Gebäu­de­ma­nage­ment und der Stadtentwässerungsbetrieb.

Dar­über hin­aus wird am Frei­tag, 10. Okto­ber, eine spe­zi­elle Bera­tung zu den Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten in den Berei­chen Ver­wal­tung, IT und kauf­män­ni­schen Beru­fen ange­bo­ten. Die­je­ni­gen, die eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung in der Ver­wal­tung haben oder über einen kauf­män­ni­schen bezie­hungs­weise IT-Hin­ter­grund ver­fü­gen, sind ein­ge­la­den, vor­bei­zu­kom­men. Ver­tre­ten sind unter ande­rem das Amt für Ein­woh­ner­we­sen, das Amt für Schule und Bil­dung, das Amt für Umwelt- und Ver­brau­cher­schutz sowie das Ordnungsamt.

Direkt­be­wer­bung vor Ort:
Es gibt die Mög­lich­keit sich direkt vor Ort zu bewer­ben. An den bereit­ge­stell­ten Lap­tops kön­nen digi­tale Bewer­bun­gen unkom­pli­ziert ein­ge­reicht wer­den. Eine Papier­be­wer­bung ist nicht erfor­der­lich. Nach dem Event wird die Stadt­ver­wal­tung mit den Bewer­be­rin­nen und Bewer­bern Kon­takt auf­neh­men und gege­be­nen­falls feh­lende Unter­la­gen anfordern.

 

werbung

Wer­bung bitte anklicken !