Symbolbild Polizei © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

Unfall­zeit: Sonn­tag, 16. Novem­ber 2025, 19:58 Uhr

Am Sonn­tag­abend endete eine kurze Ver­fol­gungs­fahrt mit einem Ver­kehrs­un­fall. Zwei Jugend­li­che hat­ten sich zuvor mit einem gestoh­le­nen Motor­rol­ler einer Ver­kehrs­kon­trolle ent­zo­gen. Die bei­den 14-Jäh­ri­gen wur­den nach Abschluss aller poli­zei­li­chen Maß­nah­men von ihren Erzie­hungs­be­rech­tig­ten abgeholt.

Einer auf­merk­sa­men Streife der Poli­zei­wa­che Wers­ten kam auf der Adam-Ste­ger­wald-Straße ein mit zwei Per­so­nen besetz­tes Klein­kraft­rad ent­ge­gen. Einen sicher­heits­re­le­van­ten Gegen­stand hat­ten Fah­rer und Sozius jedoch ver­ges­sen: den Schutz­helm. Aus die­sem Grund beab­sich­tig­ten die Poli­zis­ten, die bei­den Jugend­li­chen samt Gefährt zu überprüfen.

Der Fah­rer war mit der Kon­trolle jedoch nicht ein­ver­stan­den und gab Gas. Der Flucht­ver­such endete nach einer kur­zen Ver­fol­gung schnell, da der Fahr­zeug­füh­rer die Kon­trolle über den Rol­ler ver­lor und mit einem par­ken­den Pkw kol­li­dierte. Die bei­den setz­ten ihre Flucht zunächst unver­letzt zu Fuß fort, konn­ten jedoch unmit­tel­bar gestellt werden.

Der Motor­rol­ler, auf dem die 14-jäh­ri­gen Deut­schen aus Düs­sel­dorf unter­wegs waren, ist seit dem 08.11.2025 als gestoh­len gemel­det. Der Rol­ler und der Pkw wur­den durch den Ver­kehrs­un­fall leicht beschä­digt. Die Jugend­li­chen konn­ten nach Abschluss aller poli­zei­li­chen Maß­nah­men ihren Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben werden.