Die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf erwei­tert ihr Kurs­an­ge­bot für kleine Was­ser­rat­ten um ein beson­ders fami­li­en­freund­li­ches Kon­zept: „See­pferd­chen in Sicht“. Nach einer erfolg­rei­chen Pre­miere im Früh­som­mer star­tet das offene Trai­ning am 9. Dezem­ber in eine neue Runde.

Das For­mat rich­tet sich an Kin­der ab fünf Jah­ren, die kurz vor dem Erwerb ihres ers­ten Schwimm­ab­zei­chens ste­hen – dem belieb­ten See­pferd­chen. Gemein­sam mit ihren Eltern üben die Nach­wuchs­schwim­mer im Bade­haus Ben­rath grund­le­gende Tech­ni­ken des Brust­schwim­mens. Unter­stützt wer­den sie dabei von erfah­re­nen Schwimmtrainer:innen, die vom Becken­rand aus indi­vi­du­ell auf jedes der maxi­mal sechs Eltern-Kind-Teams eingehen.

Seepferdchen © Bädergesellschaft Düsseldorf mbH

Im Mit­tel­punkt ste­hen spie­le­ri­sche Übun­gen, die Sicher­heit und Ver­trauen im Was­ser stär­ken. Dabei kön­nen die Vor­aus­set­zun­gen der Kin­der ganz unter­schied­lich sein: Einige schwim­men bereits flott durchs Becken, trauen sich aber noch nicht zu tau­chen. Andere brau­chen die Nähe zu Mama oder Papa, genie­ßen jedoch jede Minute im Was­ser. Genau diese Viel­falt greift das neue Kon­zept auf.

Bad­lei­te­rin Dag­mar Rin­ges-Faß­ben­der, Mit­ent­wick­le­rin des Pro­gramms, erklärt:
„Mit See­pferd­chen in Sicht haben wir ein Ange­bot geschaf­fen, das ver­schie­denste Gege­ben­hei­ten abdeckt. Eltern kön­nen aktiv am Lern­pro­zess teil­ha­ben, und wir kön­nen noch mehr Kin­dern Schwimm­un­ter­richt ermög­li­chen. Für alle, die kurz vor dem See­pferd­chen ste­hen, ist das eine tolle Chance, gezielt zu üben und ihre Schwimm­kom­pe­tenz zu erweitern.“

Ein beson­de­res High­light: Wenn das Kind soweit ist, kann es das See­pferd­chen-Abzei­chen direkt vor Ort ablegen.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen sowie Ter­mine und Uhr­zei­ten ste­hen online unter www.baeder-duesseldorf.de/kurse zur Verfügung.

Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 11,10 Euro pro 30-minü­ti­ger Ein­heit für ein Eltern-Kind-Paar, die Anmel­dung erfolgt direkt an der Kasse.

werbung

Wer­bung bitte anklicken !