Symbolbild: Timo Boll (Borussia Düsseldoerf) - Die Finals 2023 Rhein-Ruhr - Tischtennis 09.07.2023 in Düsseldorf. © D.SPORTS/Kenny Beele

Sym­bol­bild: Timo Boll (Borus­sia Düs­sel­doerf) — Die Finals 2023 Rhein-Ruhr — Tisch­ten­nis 09.07.2023 in Düs­sel­dorf. © D.SPORTS/Kenny Beele

 

Es ist seit Jah­ren das Top­du­ell im deut­schen Mann­schafts­tisch­ten­nis: Wenn Borus­sia Düs­sel­dorf auf den 1. FC Saar­brü­cken trifft, geht es um Pres­tige, Titel­am­bi­tio­nen und inter­na­tio­nale Klasse. Am Kar­ne­vals­sonn­tag, 15. Februar, kommt es ab 13 Uhr in der Rück­runde der Tisch­ten­nis-Bun­des­liga erneut zu die­sem Auf­ein­an­der­tref­fen – dies­mal vor deut­lich grö­ße­rer Kulisse.

Auf­grund des enor­men Zuschau­er­inter­es­ses und des ange­kün­dig­ten Ein­sat­zes von Fan Zhen­dong hat Borus­sia Düs­sel­dorf gemein­sam mit Part­ner D.SPORTS ent­schie­den, die Begeg­nung vom ARAG Cen­ter­Court ins CASTELLO Düs­sel­dorf zu ver­le­gen. Die Par­tie war am ursprüng­li­chen Aus­tra­gungs­ort seit Wochen aus­ver­kauft. Im CASTELLO kön­nen nun bis zu 3.300 Zuschauer dabei sein.

Sport­lich ver­spricht das Duell Tisch­ten­nis auf höchs­tem Niveau. Für die Gast­ge­ber ste­hen Dang Qiu, Anton Käll­berg und Kanak Jha an den Tischen, Saar­brü­cken reist mit Patrick Fran­ziska, Darko Jor­gic und dem chi­ne­si­schen Olym­pia­sie­ger Fan Zhen­dong an. Auch Timo Boll, der seine aktive Kar­riere im ver­gan­ge­nen Som­mer been­det hat, wird am Spiel­tag in der Halle erwartet.

Borus­sias Geschäfts­füh­rer Alex­an­der Schil­ling spricht von einem beson­de­ren Ereig­nis: Die Ver­le­gung sei ein star­kes Zei­chen der Unter­stüt­zung durch den Part­ner und biete den Fans einen hoch­klas­si­gen Tisch­ten­nis-Nach­mit­tag mit den Top­stars der Bun­des­liga. Er rechne mit einem engen und stim­mungs­vol­len Duell vor gro­ßer Kulisse.

Für Borus­sia Düs­sel­dorf ist das CASTELLO kein unbe­kann­ter Ort. Bereits 2005 trug der Rekord­meis­ter dort erst­mals ein Heim­spiel aus, in den fol­gen­den Jah­ren fan­den meh­rere Bun­des­liga- und Cham­pi­ons-League-Par­tien statt. Zuletzt war die Borus­sia 2023 im Rah­men der Finals im CASTELLO zu Gast – im Play-off-Finale eben­falls gegen den 1. FC Saarbrücken.

Mana­ger Andreas Preuß bezeich­net die Neu­auf­lage des Duells als „Spiel des Jah­res“. Das letzte Heim­spiel der Borus­sia im CASTELLO liege mehr als ein Jahr­zehnt zurück, umso grö­ßer sei die Vor­freude, gerade gegen den amtie­ren­den Cham­pi­ons-League- und Pokal­sie­ger dort antre­ten zu können.

Auch bei D.LIVE ist die Bedeu­tung der Par­tie klar. Direc­tor Sports Bas­tian Becker betont die Strahl­kraft des Klas­si­kers und die außer­ge­wöhn­li­che Ticket­nach­frage. Die kurz­fris­tige Ver­le­gung sei not­wen­dig gewe­sen, um mög­lichst vie­len Fans den Besuch zu ermöglichen.

Der Vor­ver­kauf für die zusätz­li­chen Tickets hat begon­nen. Zuschauer, die bereits Kar­ten für den ARAG Cen­ter­Court erwor­ben haben, wer­den vom Ver­ein infor­miert. Ein­tritts­kar­ten sind online sowie an der Geschäfts­stelle von Borus­sia Düs­sel­dorf erhältlich.