
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Tatzeit: Sonntag, 18. Januar 2026, 03:23 Uhr
Zwei mutmaßliche Einbrecher nahm die Düsseldorfer Polizei am frühen Sonntagmorgen in Unterbach fest. Sie stehen im Verdacht, sich Zugang zu einem Restaurant am Unterbacher See verschafft zu haben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen meldete ein Verantwortlicher des Restaurants um 03:23 Uhr per Notruf bei der Polizei einen aktuell stattfindenden Einbruch in die Gaststätte. Eine Person habe sich über ein Fenster unerlaubt Zugang zum Gebäude verschafft, während ein zweiter Mann vor dem Gebäude Schmiere gestanden habe.
Die alarmierten Beamten umstellten den Tatort und nahmen zunächst einen 40-jährigen deutschen Tatverdächtigen fest. Anschließend durchsuchten die Einsatzkräfte das Gebäude und trafen dort auf einen weiteren Tatverdächtigen – einen 32-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz.
Bei der Durchsuchung der beiden Personen stellten die Beamten neben Einbruchswerkzeug und Bargeld auch Betäubungsmittel, einen Teleskopschlagstock sowie ein Messer sicher. Beide Männer wurden festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
Ob die Männer auch für weitere Einbrüche infrage kommen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

