Sammy Amara © Robert EikelpothSammy Amara © Robert Eikelpoth 

 

Mit einer unge­wöhn­li­chen Aktion haben die Düs­sel­dor­fer Punk­ro­cker Broi­lers ein star­kes Zei­chen der Soli­da­ri­tät gesetzt. Durch die Ver­stei­ge­rung von exklu­si­ven Kon­zert­ti­ckets kamen ins­ge­samt 10.500 Euro für die Spen­den­in­itia­tive „Düs­sel­dorf setzt ein Zei­chen“ zusam­men, die sich gegen Armut, Aus­gren­zung und für mehr Mit­mensch­lich­keit in der Stadt engagiert.

Initi­iert wurde die Aktion von Sän­ger und Front­mann Sammy Amara, der als Kul­tur­bot­schaf­ter die Bür­ger­stif­tung Düs­sel­dorf unter­stützt. Kurz vor Weih­nach­ten ver­stei­gerte die Band zwei Ticket­pa­kete mit jeweils vier Super-VIP-Kar­ten für das bereits aus­ver­kaufte Sta­di­on­kon­zert im kom­men­den Som­mer in Düs­sel­dorf. Zum beson­de­ren Erleb­nis gehör­ten nicht nur beste Plätze, son­dern auch eine Büh­nen­füh­rung sowie ein per­sön­li­ches Meet and Greet mit der Band.

Inner­halb von nur zehn Tagen fan­den sich zwei Höchst­bie­tende, die zusam­men 10.500 Euro für die exklu­si­ven Kon­zert­mo­mente zahl­ten. Der kom­plette Erlös fließt in die Spen­den­ak­tion und kommt damit unmit­tel­bar bedürf­ti­gen Men­schen in Düs­sel­dorf zugute.

„Wir sind den Broi­lers und Sammy Amara sehr dank­bar für die­ses groß­ar­tige Enga­ge­ment und freuen uns rie­sig über diese unglaub­li­che Summe“, sagte Beate Wert­h­schulte aus dem Vor­stand der Bür­ger­stif­tung Düs­sel­dorf. Ein beson­de­rer Dank gehe zudem an Hubert Osten­dorf vom Stra­ßen­ma­ga­zin fif­ty­fifty, der die Ver­stei­ge­rung orga­ni­siert und durch­ge­führt habe.

Auch die Band zeigte sich beein­druckt von der Reso­nanz. Es habe sie sehr glück­lich gemacht zu sehen, wie schnell die Fans bereit gewe­sen seien, für den guten Zweck tief in die Tasche zu grei­fen, erklärte Amara. Broi­lers-Anhän­ger hät­ten nicht nur ein gro­ßes Herz, son­dern auch „einen sehr guten Musik­ge­schmack“, fügte er augen­zwin­kernd hinzu.

Die Initia­tive „Düs­sel­dorf setzt ein Zei­chen“ wird seit Jah­ren von pro­mi­nen­ten Unter­stüt­zern beglei­tet, die mit eige­nen Aktio­nen Spen­den sam­meln und Auf­merk­sam­keit für soziale The­men schaf­fen. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Arbeit der Bür­ger­stif­tung und zur Spen­den­ak­tion sind online abrufbar.

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !