Stre­cken­plan der Linie U 71

Unser Pum­mel — jetzt wird er auch noch Strip­pen­zie­her und „Netz­wer­ker“. Eine graue Emi­nenz, der Kar­di­nal Riche­lieu (1585 — 1642) des Lokalbüros.

Das Netz

Denn aus selbst uns nicht bekann­ten Quel­len schleppte Pum­mel jetzt die noch gehei­men Netzpläne der Rhein­bahn an. „Netz mit Häzz“ soll das völlig neu überarbeitete Stre­cken­netz der Düsseldorfer ÖPNV-Firma hei­ßen. Das Ziel: Den neuen Wehr­hahn-Tun­nel möglichst opti­mal mit einzubinden.

12 neue Streckenpläne

Loka

lbüro lie­gen die neuen Streckenpläne für fünf U‑Bahnlinien (U71, U72, U73, U74, U83) sowie die Pläne für sie­ben Stra­ßen­bahn­li­nien (701,704, 705, 706, 707, 708, 709) vor.

Heute veröffentlichen wir schon mal den Plan der Linie U71, die nach der Eröffnung des Wehr­hahn-Tun­nels zwi­schen ISS Dome und dem Betriebs­hof in Ben­rath pen­deln wird.

Frage an die Leser

Liebe Leser und Freunde des Lokalbüros — von Ihnen hängt es jetzt ab, ob wir die ande­ren Linien auch noch veröffentlichen, oder ob sie lie­ber auf die offi­zi­elle Rhein­bahn-Linien-Kam­pa­gne war­ten wollen.

Start ist nach dem Sommer

Spre­cher Georg Schu­ma­cher: „Die neuen Netz-Pläne wer­den wir groß vor­stel­len. Es wird Info-Busse und Werbestände geben, Inter­net-Kam­pa­gnen und neue Netzpläne gedruckt auf Halstüchern und allen möglichen For­men. Nach der Som­mer­pause wol­len wir damit loslegen.“