Eis Giovanni L in der Bergerstraße. Foto: LOKALBÜRO

Heute eröffnete Ergün Katak, als Franchisenehmer der Eiskette „Giovanni L“nach totaler Renovierung des Ladenlokals ein Eisgeschäft in der Bergerstraße. Ergün Katak hat bereits mehrere Eissdielen und ist stolz darauf, das Eis von dem Eis-Weltmeister Giovanni L. zu verkaufen. Das Geschäft hat bis auf 6 kleine Innenplätze nur Straßenverkauf.

Zum Verkauf gelangen auch viele außergewöhliche Sorten, wie Rotwein-, Käse-, Lachs- und Spargeleis. Die Kugel Classigeis kostet 1,20 €. Die Öffnungszeiten sind von Montags – Samstags ab 10:00 Uhr und Sonntags ab 11:00 Uhr jeweils bis 22:00 Uhr. Das Eis wird mehrmals in der Woche aus Kiel vom Herstellungsbetrieb angeliefert.

Giovanni Granatella Eis Cafe Capri. Foto Lokalbüro

Direkt gegenüber befindet sich das alteigesessene „Eiscafe Capri“. Wir haben mit dem Inhaber Goivanni Granatelle gesprochen. Goivanni Granatelle ist zwar nicht erfreut über den neuen Mitwettbewerber, braucht sich auch nicht zu verstecken. Seine ständig volle Terrasse in den Sommermonaten spricht für seine Qualität. Goivanni Granatelle stellt sein Eis täglich frisch mit guten Zutaten in der Bergerstraße direkt in seiner Eisdiele her. Er setzt lieber auf die beim Kunden beliebten klassischen  Sorten und seine hervorragenden Eisbecher.