In 55 Meter Höhe nicht nur den Blick über den Rhein, die Alt­stadt und Ober­kas­sel genie­ßen, son­dern dabei auch einen Kaf­fee trin­ken oder ein Gläs­chen Sekt.  Im Rie­sen­rad am Burg­platz ist all dies und noch mehr möglich.

Oscar Bruch jr und sein Team bie­ten ein exklu­si­ves Früh­stück an, das bis zu vier Per­so­nen in einer Gon­del genie­ßen kön­nen. Zuvor gibt es für jeden Gast am Rie­sen­rad ein Glas Pro­secco. Dann geht es zum lie­be­voll gedeck­ten   Tisch – mit Geschirr, Tas­sen und einer Eta­gere, die opu­lent bestückt ist. Vom Crois­sant, übers knusp­rige Bröt­chen und Brot bis hin zu Mar­me­la­den, Käse und Wurst sowie Müsli und Obst­sa­lat hat Eli­sa­beth Pal alles vor­be­rei­tet – auch das köst­li­che Rührei, das in einer Spe­zi­al­dose warm bleibt.

Selbst­ver­ständ­lich gibt es aus­rei­chend Kaf­fee und Oran­gen­saft, denn die Früh­stücks­fahrt in der beheiz­ten Gon­del im Rie­sen­rad dau­ert im Gegen­satz zur nor­ma­len Fahrt (knapp eine Vier­tel­stunde) eine volle Stunde.

Aber es gibt nicht nur Früh­stück im Rie­sen­rad, das mon­tags bis frei­tags von 10.30 bis 12.30 Uhr sowie sams­tags und sonn­tags von 10 bis 11 Uhr gebucht wer­den kann.

Täg­lich von 13 bis 19 Uhr gibt es die Kaf­fee­ta­fel mit Kaf­fee und Tee und zahl­rei­chen süßen Lecke­reien. Ein idea­les Geschenk für ein klei­nes Fami­li­en­fest, den Geburts­tag oder was es sonst noch Net­tes zu fei­ern gibt. Bis zu sechs Per­so­nen kön­nen an der ein­stün­di­gen Fahrt teil­neh­men. Kos­ten: pau­schal 145 Euro.

Wer es lie­ber herz­haft mag, dafür gibt es die Ves­per: eine Platte mit Wurst und Käse­sor­ten, oder für Vege­ta­rier nur mit ver­schie­de­nen Käse­sor­ten. Dazu wahl­weise ein Glas Wein oder Bier – und dies täg­lich von 13 bis 19 Uhr immer zur vol­len Stunde.

Preise

Früh­stück bezie­hungs­weise Ves­per kos­ten für zwei Per­so­nen 129 Euro, für drei 159 Euro und für vier Per­so­nen 179 Euro.

An fol­gen­den Tagen gibt es kein Frühstück 

13. Novem­ber (Volks­trau­er­tag) und 20. Novem­ber (Toten­sonn­tag) sowie von 19. bis 26. Dezem­ber sowie Sil­ves­ter und Neujahr

Ves­per und Kaf­fee­ta­fel gibt es nicht am 13. Novem­ber (Volks­trau­er­tag) und 20. Novem­ber (Toten­sonn­tag) sowie an den Advents­wo­chen­en­den  26./27. Novem­ber, 3./4., 10./11. Und 17./18 Dezem­ber und vom 19. Dezem­ber bis Neujahr

Alle kuli­na­ri­schen Ange­bote müs­sen  zwei Tage im Vor­aus gebucht wer­den  unter https://www.duesseldorf.riesenrad.info/ unter der Beschrei­bung jeder ein­zel­nen Exklusivfahrt.

Fra­gen  unter  der Ruf­num­mer 0211 – 50668867

 

 

Oscar Bruch und sein Sohn Nick (15 Jahre) Foto: LOKALBÜRO