Jubi­lar Peter Stahl Foto: LOKALBÜRO

Seine Stärken waren seine große Klappe und seine rechte Gerade! Er ist ein Kind der Alt­stadt, ist dort gebo­ren, lebt noch heute in de Retematäng (Ratin­ger­straße): Der Boxer Peter Stahl — am 9. Juli wird er stolze 80 Jahre alt.
Das Lokalbüro gratuliert.

Stolze Kar­riere

Trai­ner — „Knat­ter-Heini“ Heese und Peter Stahl im Alter von 13 Jah­ren. Foto: Privat

Peter Stahl blickt auf eine lange und stolze Kar­riere zurück. Geboxt hat er für den Box­ring Düsseldorf von 1946 e.V. Veil­chen und blaue Fle­cken waren für sei­nen Trai­ner — „Knat­ter-Heini“ Heese — keine Ent­schul­di­gung. Peter musste schwit­zen und kämpfen und fei­erte schließ­lich Erfolge: 1953 wurde er Deut­scher Meis­ter der Ama­teure im Flie­gen­ge­wicht, ein Jahr später folgte der Meis­ter­ti­tel im Bantamgewicht.

Keine Gegen­wehr bei Magret

Peter Stahl machte aus sei­nen Tri­um­phen kein Geheim­nis und gern auch auf dicke Hose. Im feu­er­ro­ten Por­sche 356 fuhr er umher, sorgte nicht nur in der Alt­stadt für Auf­se­hen. Viel­leicht etwas zu gründlich, denn vor 57 Jah­ren wurde seine Mag­ret auf ihn auf­merk­sam. Sie fing ihn ein und hat ihn bis heute nicht wie­der los­ge­las­sen. Von beson­ders ener­gi­scher Gegen­wehr des Boxers Peter ist uns nicht bekannt…

Nach all den sport­li­chen und auf­re­gen­den Jah­ren hätte sich Alt­stadt­le­gende Peter schon ein Stück von der fau­len Haut ver­dient. Doch Fehl­an­zeige, gern klet­tert er noch heute auf sein Renn­rad, scheucht seine Freunde bis zu 60 Kilo­me­ter pro Tag durch die Landschaft.

Lie­ber Peter Stahl — herz­li­chen Glückwunsch und bleib, wie Du bist!!