AckerLindenstraße

Baustelle Ackerstraße / Lindenstraße Foto: LOKALBÜRO

Viele flingeraner Anwohner am Eck’ Beethoven-, Acker- und Lindenstraße dachten anfangs wohl, dass die Absperrung der Lindenstraße gegenüber den Kneipen-Cafés Beethoven und Hüftgold nur dazu dienen sollte, Rohre, Kabel oder sonstigen Schnickschnack zu verlegen. Aber nein, falsch gedacht – die Lindenstraße ist an der Kreuzung zu. Und sie bleibt auch zu!

Platz zum Quatschen
Welch eine Chance! Hier wird ein Platz gestaltet, der als Treff dienen kann. Der dazu dienen kann, sich dort auf eine Bank zu setzen und zu quatschen oder sich regelmäßig von den Bahngästen der 708 begaffen zu lassen. Und natürlich zurück zu gaffen.

Der neue Weg drumherum
Verkehrstechnisch bedeutet das: Anwohner müssen ab sofort die Ackerstraße hochfahren und rechts auf die Birkenstraße und dann wieder rechts in die Lindenstraße fahren. Nun ja, wenn der Platz fertig ist, werden wir von der Einweihung berichten….