fw-d-feuerwehr-duesseldorf-faengt-riesenschildkroete-ein

Am heu­ti­gen Frei­tag­mor­gen sah ein Anwoh­ner aus Flin­gern eine Rie­sen­schild­kröte durch sei­nen Gar­ten krie­chen. Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf konnte es bei der Mel­dung kaum glauben.

Nach dem Anruf rück­ten die aus­ge­bil­de­ten Beam­ten des Rep­ti­li­en­diens­tes aus, um die Schild­kröte ein­zu­fan­gen. Die­ses konnte auch ohne Gegen­wehr erfol­gen. Der Trans­port des unhand­li­chen Tiers mit knapp 50kg Gewicht und einem Meter Länge ver­lang­ten den Beam­ten eini­ges ab.

Wie sich spä­ter raus­stellte war das Tier aus einer nahe­ge­le­gen Tier­arzt­pra­xis ent­flo­hen. Da die Tier­arzt­pra­xis zum Zeit­punkt des Ein­sat­zes geschlos­sen war, kam das die Schild­kröte ins Tierheim.

Das Foto der Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr zeigt die Rie­sen­schild­kröte und den Beam­ten des Reptiliendienstes.