Mes­se­ein­gang Nord          Foto: LOKALBÜRO

„Der boot geht es präch­tig!“, freute sich Mes­se­chef Wer­ner Mat­thias Dorn­scheidt. „In den Hal­len herrschte neun Tage lang eine aus­ge­las­sene Fest­stim­mung”. Das war in den ver­gan­gen Jah­ren nicht immer so. Doch 2017 stimmte es offen­bar auch wirt­schaft­lich, die Aus­stel­ler freu­ten sich über gute Ver­käufe. “Die Messe meis­tert mühe­los den Spa­gat zwi­schen Erleb­nis­welt und Busi­ness-Platt­form“, resü­mierte Dorn­scheidt am Sonn­tag in Düsseldorf.

1800 Aus­stel­ler aus 70 Län­der zeig­ten den über 242.000 Besu­chern auf der boot alles, was im, am und auf dem Was­ser Spaß macht – vom Angel­ha­ken bis zur Mil­lio­nen-Yacht. Damit unter­strich die Messe ihren welt­wei­ten Füh­rungs­an­spruch. Zur boot reis­ten Was­ser­sport­ler aus 70 Län­dern an, Europa war fast aus­nahms­los in Düsseldorf.

Gute Noten, auch von den Aus­stel­lern. Magnus Rassy vom schwe­di­schen Edel-Yacht­bauer Hall­berg-Rassy: „Wir sind sehr zufrie­den. Die boot ist ein­fach die welt­weit beste Bootsmesse.“

Freuen wir uns auf die boot 2018…