Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel und Tour-Direktor Prudhomme enthüllen Countdown-Uhr zum Grand Départ Düsseldorf 2017

Oberbürgermeister Thomas Geisel: „Die Landeshauptstadt, ebenso wie die gesamte Region, fiebert dem Start der Tour de France in Düsseldorf entgegen – und es wird sich gerade in den letzten 100 Tagen bis zur 1. Etappe noch weiter steigern. Wir freuen uns darauf, ab dem 29. Juni zusammen mit Fans aus aller Welt den Radsport, das Fahrrad und die deutsch-französische Freundschaft zu feiern.“

Lokalbüro hatte die Uhr schon gestern nach dem Aufbau veröffentlicht. Die Kommentare zur Uhr und der Tour waren im Netz überwiegend negativ. Es wird wohl noch viel Überzeugungsarbeit bedürfen, den Düsseldorfern die Tour als Topereignis nahezubringen, ob eine Countdown-Uhr sich dafür anbietet, ist fraglich.