Roz­ato-Mark Rozic, Inha­ber Bären­land Düs­sel­dorf und Manni Breuck­mann Foto: LOKALBÜRO

 

Die super-sym­pa­thi­sche Repor­ter-Legende Manni Breuck­mann hat zwei Lei­den­schaf­ten, von denen wir wis­sen: Fuß­ball & Wein­gummi. Kein Wun­der also, dass man ihn immer mal wie­der im Bären­land in der Alt­stadt erwischt. Sehr zur Freude sei­nes Zahn­arz­tes deckt er sich dort mit allem ein, von süß über sauer bis scharf, was zwi­schen den Zäh­nen quietscht.

Nur eines, lie­ber Manni, stößt uns ein wenig sauer auf. Dass Du diese böse Infek­tion hast und Schalke statt For­tuna-Fan bist — nobody is per­fect. Aber dass Du aus der Stadt des glanz­vol­len Bun­des­liga-Auf­stie­ges jetzt Schalke-statt For­tuna-Wein­gummi-Piz­zen expor­tierst — also weißte…

Gut, Dein Freund ist auch ein­ge­fleisch­ter Schalke-Fan. Aber man ist doch nie zu alt, um dazu zu ler­nen. Oder …?

Herz­li­chen Glück­wunsch an dei­nen Kum­pel — und bring das blau-weiße Ding heil nach Gelsenkirchen..