Das ver­ges­sene Loch Foto: LOKALBÜRO

 

Kaum zu glau­ben – aber es gibt Neues zum ver­ges­se­nen Loch! Für alle, die es wirk­lich ver­ges­sen haben: Es ist das häß­li­che, dre­ckige Loch, dass mit­ten auf der Wall­straße im neuen Alt­stadt­pflas­ter klafft.

Und das seit über einem Jahr!! Im Juli fragte Lokal­büro bei der Stadt nach, erfuhr Trös­ten­des. So glaub­ten wir.

„Es han­delt sich um eine Bau­maß­nahme der Netz­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf. Die Wie­der­her­stel­lung der Pflas­ter­flä­che ist bereits beauf­tragt und wird in Kürze erfolgen.“

Aha. Wie gesagt, eine Info von Juli. Seit­dem ist nix pas­siert. Da die Netzt­ge­sell­schaft eine Toch­ter der Stadt­werke ist, horch­ten wir auch dort mal nach. Spre­cher René Schleu­cher wurde da schon genauer: „Da gibt es in der Tat einen noch immer offe­nen Arbeits­auf­trag bei einem Sub­un­ter­neh­mer. Den haben wir jetzt noch­mals ange­mahnt. Aber die Tief­bauer haben der­zeit rich­tig viel zu tun.“

Naja — aber in einem Zeit­raum von über einem Jahr sollte so eine kleine Bau­stelle doch zu bewerk­stel­li­gen sein. Oder ist das der Grund? Zu pie­fig? Und da stol­pern ja höchs­tens ein paar Alt­stadt­be­su­cher drü­ber. Sol­len halt aufpassen…

LB meint: Auf­pas­sen lie­ber Sub-Unter­neh­mer, Pro­zesse sind teuer…
Wir blei­ben dran.