Abriss Ten­nis­halle Ger­res­heim Foto: LOKALBÜRO

 

Schon klafft ein rie­si­ges Loch in der Gie­bel­wand der alten Ten­nis­halle am Ger­res­hei­mer S‑Bahnhof. Und es wird grö­ßer, denn der Bag­ger greift erbar­mungs­los zu, reißt Stück für Stück aus dem Gebäude.

Spiel, Satz und ver­lo­ren. Nach über drei Jah­ren Still­stand wird es nun ernst für die olle Sport­halle. Ein Feuer hatte 13. Februar 2015 Teile des Hal­len­da­ches zer­stört, Exper­ten schätz­ten den Scha­den sei­ner­zeit auf über 100000 Euro.

Repa­rie­ren oder nicht, es folgte ein mona­te­lan­ges Hin und Her. Dann, am 1. Juli das Aus. In Ger­res­heim mun­kelte man, dass die Ver­si­che­rung rund 60000 Euro zu wenig zah­len wollte. Und soviel warf die Halle damals nicht mehr ab, um die­ses Deckungs­loch für das Loch im Dach von den Gewin­nen bezah­len zu können.

Dem Ver­neh­men nach sol­len dort Woh­nun­gen ent­ste­hen. Hof­fent­lich nicht sol­che archi­tek­to­ni­schen Genie­strei­che, wie sie der­zeit in Ger­res­heim an der Torf­bruch- und Dre­her­straße aus dem Boden gestampft werden.