Auf der bekann­ten Couch der Düs­sel­dor­fer Jon­ges neh­men oft­mals pro­mi­nente Per­sön­lich­kei­ten Platz und las­sen sich befra­gen. Ges­tern war es Heinz Georg Kramm, bes­ser allen als Heino bekannt. Der Mode­ra­tor des Abends war Andre Zal­ber­tus. Heino in Düs­sel­dorf gebo­ren und seit 1973 Mit­glied bei den Düs­sel­dor­fer Jon­ges erzählte in locke­rer und wit­zi­ger Art über sein Leben. Er erzählte immer wie­der über seine starke Bin­dung zu Düs­sel­dorf, obwohl er in Bad Müns­ter­ei­fel lebt. Da seine Schwes­ter und viel Ver­wandt­schaft noch in Düs­sel­dorf lebt, ist er oft zu Besuch in Düs­sel­dorf und seine Wege füh­ren ihn auch immer wie­der durch Bilk wo er auf­ge­wach­sen ist.

Viel­fach wur­den seine Ant­wor­ten beklatscht und durch lau­tes Geläch­ter unter­bro­chen. Den größ­ten Bei­fall bekam er jedoch, als unser Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel wie üblich zu spät kam. Heino ent­schul­digte sich mit den Wor­ten: Herr Ober­bür­ger­meis­ter ent­schul­di­gen Sie bitte, dass wir frü­her ange­fan­gen haben.

Ein Abend den die Jon­ges bestimmt noch so schnell ver­ges­sen werden.