Burg­platz­treppe Foto: LOKALBÜRO

Wie Lokal­büro im April 2018 berich­tete sollte nach Aus­kunft der Stadt im Sep­tem­ber 2018 die neue Toi­let­ten­an­lage am Burg­platz auf­ge­baut sein. Da bis heute noch nichts pas­siert ist, hat LB bei der Stadt nachgefragt.

Hier die Ant­wort der Stadt:

Die Pla­nung hat die Auf­stel­lung der neuen Toi­let­ten­an­lage Burg­platz für Ende Sep­tem­ber vor­ge­se­hen. Die vor­be­rei­ten­den Arbei­ten wie Ver­le­gung von Wasser‑, Abwas­ser- Elek­tro­ver­sor­gung wur­den durch­ge­führt. Die erste öffent­li­che Aus­schrei­bung führte zu kei­nem Ergeb­nis, so dass erneut aus­ge­schrie­ben wer­den musste. Die­ses spie­gelt die aktu­elle Kon­junk­tur­lage und gefüll­ten Auf­trags­bü­cher im Bau­ge­werbe sehr deut­lich wieder.

Im zwei­ten Ver­fah­ren gibt es Bie­ter. Das Ergeb­nis führte dazu, dass interne Abstim­mun­gen erfol­gen muss­ten. Diese sind abge­schlos­sen, die Beauf­tra­gung ist erfolgt. In Abstim­mung mit dem Auf­trag­neh­mer und unter Ein­hal­tung der Pro­duk­ti­ons­zei­ten ist die Auf­stel­lung der Toi­let­ten­an­lage jetzt für Ende Januar 2019 vor­ge­se­hen. Der Abschluss der Fol­ge­ar­bei­ten wird dann bis Ende Februar 2019 erfolgen.

Lokal­büro bleibt dran.