Ges­tern Abend stellte Josef Hin­kel, Vor­sit­zen­der vom För­der­ver­ein Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val, bei den Düs­sel­dor­fer Jon­ges das neue Lie­der­buch für Düs­sel­dorf vor. Die Düs­sel­dor­fer Jon­ges fin­den, dass dies ein gelun­ge­nes Pro­jekt ist. Viele Düs­sel­dor­fer Unter­neh­men und Per­so­nen haben die­ses Pro­jekt unterstützt.

In dem Buch befin­den sich Texte von 160 Lie­dern aus Düs­sel­dorf, vom Kar­ne­vals­schla­ger bis zum Brauch­tums­lied. Aber auch der Text von den Toten Hosen “Tage wie diese” ist dort abgedruckt.

Josef Hin­kel meinte bei sei­ner Vor­stel­lung, dass er es schade fin­det, das bei den vie­len schö­nen Lie­dern aus Düs­sel­dorf viele den Text nicht ken­nen. Wird aber ein Köl­sche Lied ange­spielt kann jeder sofort mit­sin­gen. Mit dem Lie­der­buch kann nun jeder die Texte ler­nen

Ges­tern Abend wurde dann auch direkt die Probe gemacht. Ralf Schül­ler, Sän­ger bei the jolly family, sang das Lied Im Rhein­land gebo­ren und siehe da, der ganze Saal sang mit.

Das Buch ist zum Preis von 11,00 € im Haus des Kar­ne­vals, im Jecken Läd­chen in der Markt­straße oder bei dem Chef der Bäcke­rei Hin­kel zu bekom­men. Die Auf­lage beträgt 5.000 Stück.