Kaum ist das Prin­zen­paar ver­ab­schie­det und der Hop­pe­ditz beer­digt, da lau­fen im Comi­tee Düs­sel­dor­fer Car­ne­val e.V. bereits die Vor­be­rei­tun­gen für die Ses­sion 2019. Dazu gehört ins­be­son­dere auch die Wahl des neuen Mot­tos. Es soll kurz, kna­ckig, wit­zig und prä­gnant sein und mög­lichst viele krea­tive Gestal­tungs­mög­lich- kei­ten bie­ten. Dabei dürfte es schwer sein, das bis­he­rige Motto zu top­pen. „Düs­sel­dorf – gemein­sam jeck“ spie­gelte wider alle Bes­ser­wis­ser genau die Werte und Offen­heit unse­rer Gesell­schaft wider, für die unser Kar­ne­val steht, und war – so CC-Prä­si­dent Michael Lau­men — DAS Motto der ver­gan­ge­nen Jahre.

Alle Freunde des Düs­sel­dor­fer Kar­ne­vals sind herz­lich ein­ge­la­den, sich an der Suche zu betei­li­gen. Ent­spre­chende Vor­schläge kön­nen unter dem Stich­wort „Ses­si­ons­motto 2020“ per E‑Mail an vorstand@helau.cc ein­ge­reicht wer­den. Ein­sen­de­schluss ist der 31. März 2019. Der Gewin­ner bzw. die Gewin­ne­rin kann den Rosen­mon­tags­zug am 24. Februar 2020 haut­nah mit­er­le­ben – auf einem Prunk­wa­gen oder auf der Tri­büne am Rathaus.