Kaum ist das Prinzenpaar verabschiedet und der Hoppeditz beerdigt, da laufen im Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. bereits die Vorbereitungen für die Session 2019. Dazu gehört insbesondere auch die Wahl des neuen Mottos. Es soll kurz, knackig, witzig und prägnant sein und möglichst viele kreative Gestaltungsmöglich- keiten bieten. Dabei dürfte es schwer sein, das bisherige Motto zu toppen. „Düsseldorf – gemeinsam jeck“ spiegelte wider alle Besserwisser genau die Werte und Offenheit unserer Gesellschaft wider, für die unser Karneval steht, und war – so CC-Präsident Michael Laumen – DAS Motto der vergangenen Jahre.

Alle Freunde des Düsseldorfer Karnevals sind herzlich eingeladen, sich an der Suche zu beteiligen. Entsprechende Vorschläge können unter dem Stichwort „Sessionsmotto 2020“ per E-Mail an vorstand@helau.cc eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 31. März 2019. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin kann den Rosenmontagszug am 24. Februar 2020 hautnah miterleben – auf einem Prunkwagen oder auf der Tribüne am Rathaus.