Sturm­schä­den im Hof­gar­ten Foto: LOKALBÜRO

 

Ein Sturm­tief fegte ges­tern Abend über Teile des Düs­sel­dor­fer Stadt­ge­bie­tes hin­weg. Umge­stürzte Bäume, her­ab­ge­fal­lene Äste und lose Dacht­zie­gel muss­ten ent­fernt wer­den. Ver­letzt wurde niemand.

Ab 19.25 Uhr waren die Berufs- und die Frei­wil­lige Feu­er­wehr mit ver­ein­ten Kräf­ten im gesam­ten Stadt­ge­biet im Ein­satz, um die Schä­den die der Sturm ange­rich­tet hatte zu besei­ti­gen. Par­al­lel lie­fen noch an zwei Kran­ken­häu­sern die Brand­mel­de­an­la­gen ein und muss­ten von den zustän­di­gen Lösch­zü­gen kon­trol­liert wer­den. Es han­delte sich dabei aber um Fehl­alarme und die dort ein­ge­setz­ten Ein­satz­kräfte konn­ten zu wei­te­ren Ein­sät­zen dis­po­niert wer­den. Ein grö­ße­rer Baum war auf der Roß­straße auf einen PKW gestürzt und musste mit Motor­ket­ten­sä­gen zer­klei­nert wer­den. An der Güs­trower Straße in Garath musste ein Bau­ge­rüst gesi­chert wer­den. Ins­ge­samt hat die Feu­er­wehr bis 20.45 Uhr 26 Ein­satz­stel­len abge­ar­bei­tet. Ver­letzt wurde nach jet­zi­gem Stand durch das Unwet­ter niemand.