Video­guide Düs­sel­dorf zeigt in klei­nen Videos inter­es­san­tes aus Düsseldorf.

Eis­bahn auf der Kö

Wenn es Win­ter wird, dann packen die Düs­sel­dor­fer ihre Schlitt­schuhe ein und kom­men zur Königs­al­lee. Hier steht von Novem­ber bis Januar eine große Eis­bahn auf dem Cor­ne­li­us­platz: Die DEG Win­ter­welt. Rund um den majes­tä­ti­schen Scha­len­brun­nen fah­ren dort Anfän­ger und Pro­fis um die Wette. Wer noch unsi­cher ist, kann sich Plas­tik­tiere aus­lei­hen und als Ska­te­hilfe benut­zen. Auch Schlitt­schuhe kön­nen aus­ge­lie­hen werden.

Über große Boxen läuft Musik, auf einer LED-Wand wer­den bei Eis­ho­ckey­spie­len der Düs­sel­dor­fer EG die Par­tien live übertragen.

Nebenan steht eine Alm­hütte, dort gibt es öster­rei­chi­sche Spe­zia­li­tä­ten und frisch gezapf­tes Alt­bier. Bis Ende Dezem­ber läuft zeit­gleich der Weih­nachts­markt in direk­ter Nachbarschaft.