TUI fly Dreamliner

TUI fly-Lang­stre­cke hebt ab Novem­ber vom Düs­sel­dorf Air­port ab

Gute Nach­rich­ten für Urlaubs­rei­sende an Rhein und Ruhr:
Zum Win­ter wird TUI fly ihre zwei Boe­ing 787–8 Dream­li­ner am Düs­sel­dor­fer Air­port sta­tio­nie­ren und von dort ferne Son­nen­des­ti­na­tio­nen anflie­gen. Ab Novem­ber wer­den Rei­sende die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik und Mexiko mit den jewei­li­gen Hotel­an­ge­bo­ten direkt und bequem errei­chen. Gäste von Kreuz­fahrt­schif­fen wer­den non­stop in die Kari­bik rei­sen kön­nen. Der genaue Flug­plan wird zur Zeit aus­ge­ar­bei­tet und in den nächs­ten Wochen buch­bar sein.

„Der erste Start unse­rer Boe­ing 787 Dream­li­ner rückt näher, und natür­lich gibt es auf dem Weg dort­hin wich­tige Mei­len­steine – die Bekannt­gabe unse­rer Lang­stre­cken­ba­sis ist ein sol­cher. Mit der Ent­schei­dung, die Dream­li­ner in Düs­sel­dorf zu sta­tio­nie­ren, set­zen wir auf den Stand­ort Rhein-Ruhr und die gute Zusam­men­ar­beit mit dem Flug­ha­fen. Unsere Gäste kön­nen sich auf tolle Urlaubs­ziele, einen bequem erreich­ba­ren Flug­ha­fen, ein ange­neh­mes Flug­zeug und hoch­mo­ti­vierte Crews freuen“, sagt Oli­ver Lack­mann, Geschäfts­füh­rer der TUIfly GmbH.

Tho­mas Schnalke, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung des Düs­sel­dor­fer Flughafens:
„Über die Ent­schei­dung der TUI fly, ihre Lang­stre­cken-Ope­ra­tion an ihrem größ­ten Stand­ort auf­bauen zu wol­len, haben wir uns sehr gefreut. In Düs­sel­dorf pro­fi­tiert TUI fly neben einer leis­tungs­fä­hi­gen Infra­struk­tur, einer opti­ma­len land­sei­ti­gen Ver­kehrs­an­bin­dung und einem dicht besie­del­ten Ein­zugs­ge­biet vor allem von einer wei­ter wach­sen­den Mobi­li­täts­nach­frage in der Bevöl­ke­rung. Beste Vor­aus­set­zun­gen also für die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung des Flug­an­ge­bots. Ich bin mir sehr sicher, dass das Vor­ha­ben unse­res Part­ners TUI fly eine Erfolgs­ge­schichte wer­den wird“