Die inter­na­tio­na­len Welt­leit­mes­sen der Draht‑, Kabel- und Rohr­in­dus­trie, wire und Tube, fin­den vom 7. bis 11. Dezem­ber 2020 auf dem Düs­sel­dor­fer Mes­se­ge­lände statt.

Damit reagiert die Messe Düs­sel­dorf zeit­nah auf die kürz­lich kom­mu­ni­zierte Ver­schie­bung der Bran­chen­high­lights. Diese wurde in Abstim­mung mit allen betei­lig­ten Part­nern getrof­fen, um den immer dyna­mi­scher wer­den­den Ent­wick­lun­gen über eine mög­li­che Aus­brei­tung des Corona-Virus entgegenzuwirken.

„Uns ist es sehr wich­tig, Ihnen zeit­nah die­sen neuen Ter­min mit­zu­tei­len, um Pla­nungs­si­cher­heit für die gesamte Bran­che und ihre Part­ner zu gewähr­leis­ten“, sagt Wolf­ram N. Die­ner, Geschäfts­füh­rer der Messe Düs­sel­dorf GmbH, und ergänzt: „Unsere Kun­den und Part­ner kön­nen dar­auf ver­trauen, dass wir auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen beson­nen und in vol­ler Ver­ant­wor­tung handeln“.

Bestehende Ver­träge mit der Messe Düs­sel­dorf blei­ben auch für den neuen Ter­min gül­tig, bereits gekaufte Besu­cher­ti­ckets behal­ten eben­falls ihre Gül­tig­keit. Erwar­tet wer­den ins­ge­samt rund 2.600 Aus­stel­ler in 15 Mes­se­hal­len, die neu­este Maschi­nen und Anla­gen zur Draht- und Rohr­her­stel­lung, Be- und Ver­ar­bei­tung, End­pro­dukte, Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen präsentieren.

Ein wich­ti­ges Signal sen­det auch die Düs­sel­dor­fer Hotel­le­rie durch ihren Dach­ver­band DEHOGA (Wirt­schafts­ver­band für das Gast­ge­werbe): „Wir appel­lie­ren an unsere Mit­glie­der und die gesamte Bran­che, bei Umbu­chun­gen durch Aus­stel­ler und Besu­cher fle­xi­bel zu sein. Die Düs­sel­dor­fer Mes­sen wie wire und Tube spie­len eine enorm wich­tige Rolle für die Stadt, die Hotel­le­rie und die Gas­tro­no­mie. Es wäre kon­tra­pro­duk­tiv, hier nicht ent­ge­gen­kom­mend zu agie­ren“, so die DEHOGA-Reprä­sen­tan­ten Giu­seppe Saitta (Vor­sit­zen­der Kreis­gruppe Düs­sel­dor­f/Rhein-Kreis Neuss) und Rolf D. Stei­nert (Fach­gruppe Hotels und Tou­ris­mus Düs­sel­dor­f/Rhein-Kreis Neuss) unisono.