Dr. Jochen Rei­ter, Direk­tor des Aqua­zoo Löb­be­cke Museum, Peter Strelecki von der Netz­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf und André Holt­meier von den Stadt­wer­ken Düs­sel­dorf beim gemein­sa­men Orts­ter­min. Foto: Stadt­werke Düs­sel­dorf AG

Schon 2012 wurde im Rah­men eines För­der­pro­jek­tes eine Lade­sta­tion im Nord­park durch die Stadt­werke Düs­sel­dorf instal­liert. Jetzt gab es einen ech­ten Genera­ti­ons­wech­sel.

Die neue Lade­sta­tion steht an glei­cher Stelle und besteht aus einer Lade­säule mit zwei Lade­punk­ten mit je 22 Kilo­watt und einer Lade­sta­tion für E‑Bikes. Besu­che­rin­nen und Besu­cher des Aqua­zoo Löb­be­cke Museum sowie des Nord­parks kön­nen hier also das Ange­nehme mit dem Nütz­li­chen ver­bin­den und „voll­tan­ken“, wäh­rend sie Gun­dis, Haie und Papa­gei­tau­cher beob­ach­ten oder die schöne Park­an­lage genie­ßen.