Der Fuß­ball macht sich zur­zeit das Leben sel­ber schwer und wird immer kri­ti­scher gese­hen … Da kommt die neue „Nach­spiel­zeit +1“ mit der Mode­ra­to­ren-Nach­wuchs­hoff­nung Hol­ger Pfandt genau richtig.

Tat­säch­lich ist die Aus­gabe fast 30 Minu­ten lang, aber extrem kurzweilig.

Die­ses Mal gibt sich kein Gerin­ge­rer als der äußerst sym­pa­thi­sche Klaus All­ofs die Ehre. Er kannte Halb­angst tat­säch­lich vor­her nicht, ließ sich aber gerne dar­auf ein, stand Hol­ger Pfandt auch bei kurio­sen Fra­gen Rede und Ant­wort und freute sich über Ein­spiel­filme und andere Über­ra­schun­gen inkl. eines wie­der ein­mal in voll­ende­tem Dilet­tan­tis­mus vor­ge­tra­ge­nen „Songs“ in der Halb­zeit zwi­schen den bei­den Talkeinheiten.

„Nach­spiel­zeit +1“ wurde wie die erste Aus­gabe erneut im Smoke BBQ in Lich­ten­broich gedreht, und zwar am 9. März 2020, genau eine Woche vor dem Lock­down. Heute kom­men einem die Bil­der fast schon vor wie aus einer längst ver­ges­se­nen Zeit — mit Umar­mung, Hän­de­ge­ben, Küss­chen und nor­ma­lem Bei­ein­an­der­sit­zen — ohne Masken!

Natür­lich kam Halb­angst, nach­dem die Ver­öf­fent­li­chung, die schon damals zum Spiel in Köln geplant war, nun über 2 Monate war­ten musste, nicht drum­rum, noch einen aktu­el­len Pro­log zu dre­hen — selbst­ver­ständ­lich unter Ein­hal­tung der Min­dest­ab­stände … zur Arena, zum Rhein­ufer, zu Geis­ter­spie­len, und vor­schrifts­mä­ßig mas­kiert — aber seht nun selbst…