In dem ehemaligen Imbiss „Die Bratwurst“ zieht in Kürze ein Dönerladen ein. Istanbul Kebab wird dort einen Laden eröffnen. „Die Bratwurst“ hat wegen sinkender Nachfrage für die traditionelle Bratwurst und mangels Nachfolger den Betrieb geschlossen.

Istanbul Kebab Foto: LOKALBÜRO

In dem ehemaligen Restaurant „La Grappa“ in der Berger Straße 2, soll ein asiatisches Restaurant einziehen. Die Inhaber von „La Grappa“, die dieses und noch weitere Lokale auf der Berger Straße betreiben, haben sich nach über 15 Jahren von dem Ladenlokal Anfang des Jahres getrennt. Grund Mieterhöhung.

Ehemalige "La Grappa" Foto: LOKALBÜRO

Ein weiterer Wechsel soll in der Berger Straße im oberen Bereich noch anstehen. In einen dort noch vorhandenem Lokal, welches in den letzten Jahren öfters einen Wechsel erfahren hat, soll ein japanisches Restaurant eröffnen.