In dem ehe­ma­li­gen Imbiss „Die Brat­wurst“ zieht in Kürze ein Döner­la­den ein. Istan­bul Kebab wird dort einen Laden eröff­nen. „Die Brat­wurst“ hat wegen sin­ken­der Nach­frage für die tra­di­tio­nelle Brat­wurst und man­gels Nach­fol­ger den Betrieb geschlossen.

Istanbul Kebab Foto: LOKALBÜRO

In dem ehe­ma­li­gen Restau­rant „La Grappa“ in der Ber­ger Straße 2, soll ein asia­ti­sches Restau­rant ein­zie­hen. Die Inha­ber von „La Grappa“, die die­ses und noch wei­tere Lokale auf der Ber­ger Straße betrei­ben, haben sich nach über 15 Jah­ren von dem Laden­lo­kal Anfang des Jah­res getrennt. Grund Mieterhöhung.

Ehemalige "La Grappa" Foto: LOKALBÜRO

Ein wei­te­rer Wech­sel soll in der Ber­ger Straße im obe­ren Bereich noch anste­hen. In einen dort noch vor­han­de­nem Lokal, wel­ches in den letz­ten Jah­ren öfters einen Wech­sel erfah­ren hat, soll ein japa­ni­sches Restau­rant eröffnen.