Lidel am Carls­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Lidl am Carls­platz soll ‚wie Lokal­büro erfah­ren konnte, am 25. Juni 2020 eröff­nen. Die Umbau­ar­bei­ten sind so weit alle erfolgt. Im Augen­blick wer­den die Laden­ein­rich­tung und die Kühl­the­ken aufgebaut.

Im Bereich der frü­he­ren Tank­stelle ist das Geschäft ent­stan­den. Der Bau­be­ginn hatte sich immer wie­der ver­zö­gert, da es bei der Geneh­mi­gung des Bau­an­tra­ges zu Ver­zö­ge­run­gen kam.

In der Flin­ger­straße Ecke Mit­tel­straße wird in Kürze auch der neue Aldi Markt eröff­nen. Damit  hat sich die Ver­sor­gung in der Alt­stadt für die Bewoh­ner deut­lich ver­bes­sert. Bis­her gab es nur einen REWE-Mark und den Carls­platz in der Alt­stadt. Der Carls­platz wird von vie­len Bewoh­nern der Alt­stadt gemie­den, da die Preise hier doch rela­tiv hoch sind. Auch hat sich der Markt in letz­ter Zeit mehr zu einer Gastromeile ent­wi­ckelt. Echte Markt­händ­ler gibt es hier nur noch wenige.