Die Bild­über­gabe mit Daniel Stumpe von Vision:teilen (links) und August-Wil­helm Albert, Vor­stand der PSD Bank Rhein-Ruhr.

 

Bei der gest­ri­gen Cha­rity-Aktion hat August-Wil­helm Albert, Vor­stand der PSD Bank Rhein-Ruhr, einen Scheck von 5.000 Euro an den Düs­sel­dor­fer gute­nacht­bus über­reicht. Die Spende war zunächst von Künst­ler Jörn Weigel initi­iert. Hier­bei sollte sein neu­es­tes Gemälde, unter­schrie­ben von den For­tuna-Legen­den, zuguns­ten der Initia­tive ver­stei­gert wer­den. Auf­grund der Corona-Pan­de­mie und den Kon­takt­be­schrän­kun­gen war seine geplante Ver­an­stal­tung in die­sem Rah­men nicht mehr mög­lich. Die PSD Bank Rhein-Ruhr hat sich aber bereit erklärt, die Aktion zu ret­ten und selbst die Spende an den gute­nacht­bus zu übernehmen.

„Gerade in Kri­sen­zei­ten läuft vie­les nicht so wie geplant, das wis­sen wir aus eige­ner Erfah­rung bei unse­ren PSD-Ver­an­stal­tun­gen“, so August-Wil­helm Albert. „Aber als regio­nale Genos­sen­schafts­bank geht es uns darum, zusam­men mit unse­ren Part­nern Wege zu fin­den, dass vor allem dort, wo das Geld und die Hilfe am drin­gends­ten benö­tigt wird, auch wirk­lich ankommt. Daher freue ich mich sehr, dass auch wir von der PSD Bank Rhein-Ruhr heute unse­ren Bei­trag dazu leis­ten konnten.“

Den Scheck nahm Daniel Stumpe von Vision:teilen, Trä­ger der Initia­tive gute­nacht­bus Düs­sel­dorf, unter Berück­sich­ti­gung aller hygie­ni­schen Maß­nah­men und Kon­takt­be­schrän­kun­gen in den Räu­men der PSD Bank Rhein-Ruhr ent­ge­gen. Der „gute­nacht­bus“ Düs­sel­dorf, der bereits seit 2011 als mobi­les Ess- und Sprech­zim­mer für Arme und Obdach­lose nachts auf der Straße unter­wegs ist, wird die Spende nun dafür ein­set­zen, gerade auch wäh­rend der Corona-Pan­de­mie noch stär­ker auf­zu­klä­ren und zu unterstützen.