Koope­ra­tion mit next­bike: Bei jeder Fahrt 30 Minu­ten gratis

Abon­nen­ten eines Tickets2000 und eines Bären­Ti­ckets pro­fi­tie­ren ab Don­ners­tag, 1. Okto­ber, noch mehr von ihren Abos: Durch eine Koope­ra­tion mit dem euro­päi­schen Bikesha­ring-Markt­füh­rer next­bike kön­nen sie ergän­zend zu Bus und Bahn jetzt auch eines der 750 Düs­sel­dor­fer Miet­fahr­rä­der des Anbie­ters nut­zen. Bei jeder Aus­leihe sind die ers­ten 30 Minu­ten künf­tig gratis.

Mit der Koope­ra­tion ergänzt die Rhein­bahn ihr Mobi­li­täts­an­ge­bot im Sinne des Umwelt­ver­bunds kli­ma­freund­lich und nach­hal­tig und sorgt für eine bes­sere Ver­bin­dung von der Haus­tür zur Hal­te­stelle. Durch die Ver­knüp­fung bie­ten die Koope­ra­ti­ons­part­ner so noch mehr fle­xi­ble öffent­li­che Mobi­li­tät in der Stadt.

So funk­tio­niert der neue Service
Für den neuen Ser­vice müs­sen sich die Ticket­in­ha­ber ledig­lich ein­ma­lig auf www.nextbike.de/duesseldorf oder in der next­bike-App für den Stand­ort Düs­sel­dorf regis­trie­ren, anschlie­ßend „Rhein­bahn“ als Part­ner aus­wäh­len und die Chip­kar­ten­num­mer ange­ben. In der App wird ange­zeigt, wo Fahr­rä­der ver­füg­bar sind und sie wie­der zurück­ge­ge­ben wer­den kön­nen. In den auf der Stand­ort­karte blau mar­kier­ten Berei­chen und an den Sta­tio­nen ist die Rück­gabe kos­ten­los. In der pin­ken Zone ist die fle­xi­ble Rück­gabe gegen einen Auf­preis von 50 Cent pro Aus­leihe möglich.

Leis­tungs­an­ge­bot der Abos
Das Ticket2000 ist für Viel­fah­rer gedacht und gilt abends ab 19 Uhr und an Wochen­en­den und Fei­er­ta­gen im gan­zen Ver­kehrs­ver­bund Rhein-Ruhr (VRR). Dann kön­nen die Abon­nen­ten auch einen Erwach­se­nen und drei Kin­der kos­ten­los mitnehmen.

Das Bären­Ti­cket ist das güns­tige Abo für aktive Men­schen ab 60 Jah­ren. Es gilt für belie­big viele Fahr­ten im gesam­ten VRR (Preis­stufe D) und hat natür­lich auch die Mit­nahme-Mög­lich­keit. Die Beson­der­heit: Die Nut­zung der 1. Klasse in S‑Bahn, Regio­nal­Bahn und Regio­nal­Ex­press ist inklusive.