Am Sams­tag, dem 23. Novem­ber 2024, öff­net der Weih­nachts­markt der WfaA im Süd­park in Düs­sel­dorf seine Tore. Von 11:00 bis 18:00 Uhr ver­wan­delt sich der Bau­ern­hof im Süd­park (In den Gro­ßen Ban­den 60, Düs­sel­dorf) in eine zau­ber­hafte Kulisse, die Groß und Klein zum Ent­de­cken und Genie­ßen ein­lädt. Der Markt ist längst ein fest ver­an­ker­ter Ter­min für viele Düs­sel­dor­fer, die den vor­weih­nacht­li­chen Zau­ber und die beson­dere Atmo­sphäre schätzen.

Unter dem Motto „Süd­park öff­net die Tür­chen“ liegt der Schwer­punkt in die­sem Jahr auf dem Thema Advents­ka­len­der. Die Stände bie­ten eine Viel­zahl an Geschen­ken und hand­ge­fer­tig­ten Pro­duk­ten, die mit beson­de­rer Hin­gabe von Men­schen mit Behin­de­run­gen her­ge­stellt wer­den. Nach­hal­tig­keit spielt dabei eine zen­trale Rolle: Ob selbst­ge­machte Weih­nachts­kränze oder süße und herz­hafte Lecke­reien – die Eigen­pro­dukte ste­hen im Zei­chen eines bewuss­ten und acht­sa­men Konsums.

Ein High­light sind die lie­be­voll deko­rier­ten Buden, die den Besu­cher nicht nur kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten bie­ten, son­dern auch krea­tive Geschenk­ideen und Deko­ra­tio­nen für die Advents­zeit. Beson­ders die nach­hal­ti­gen Pro­dukte, die von den Mit­ar­bei­ten­den der WfaA mit viel Sorg­falt und Detail­ver­liebt­heit gefer­tigt wer­den, erfreuen sich gro­ßer Beliebtheit.

Für die jüngs­ten Besu­cher gibt es eben­falls viel zu erle­ben: Kin­der­ak­tio­nen wie Plätz­chen­ba­cken, Bas­tel­work­shops und ein gemüt­li­cher Lese­kel­ler ver­spre­chen kurz­wei­lige und besinn­li­che Stun­den. Der Weih­nachts­markt im Süd­park bie­tet somit nicht nur die Mög­lich­keit, beson­dere Weih­nachts­ge­schenke zu fin­den, son­dern ist auch ein Treff­punkt für alle Gene­ra­tio­nen, die den Gedan­ken der Inklu­sion und Gemein­schaft leben möchten.

Besu­cher wer­den gebe­ten, eigene Ein­kaufs­ta­schen mit­zu­brin­gen, um den nach­hal­ti­gen Gedan­ken weiterzutragen.

Anreise und Parkmöglichkeiten

Die Ver­an­stal­ter emp­feh­len die Anreise mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bis zur Hal­te­stelle Süd­park. Vom Kno­ten­punkt Witzelstraße/In den Gro­ßen Ban­den aus führt eine Spiel­straße in weni­gen Minu­ten direkt zum Süd­park-Bau­ern­hof. Kos­ten­lose Park­mög­lich­kei­ten fin­den sich auf dem Park-and-Ride-Park­platz an der Uni­ver­si­täts­straße. Für schwer­be­hin­derte Men­schen gibt es Son­der­park­plätze, deren Ver­füg­bar­keit jedoch begrenzt ist.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken