Sym­bol­bild Stadt­werke Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Stadt­werke Düs­sel­dorf geben die wei­ter gesun­ke­nen Beschaf­fungs­kos­ten für Erd­gas an ihre Kun­din­nen und Kun­den wei­ter und sen­ken zum drit­ten Mal in Folge die Gas­preise. Nach­dem die Preise in der Grund­ver­sor­gung bereits zum 1. August 2023 um 3,06 Cent und zum 1. Januar 2024 um wei­tere 2,62 Cent pro Kilo­watt­stunde (kWh) gesenkt wor­den waren, erfolgt nun zum 1. Januar 2025 eine zusätz­li­che Reduk­tion von 0,79 Cent je kWh.

Für einen durch­schnitt­li­chen Düs­sel­dor­fer Haus­halt – mit einer Wohn­flä­che von 100 Qua­drat­me­tern und einem jähr­li­chen Ver­brauch von etwa 11.500 kWh – bedeu­tet die Preis­sen­kung eine Ent­las­tung von rund 90 Euro pro Jahr.

Mit die­ser Preis­an­pas­sung unter­strei­chen die Stadt­werke Düs­sel­dorf ihr Enga­ge­ment, güns­tige Ein­kaufs­preise direkt an die Kund­schaft wei­ter­zu­ge­ben. Die ste­tige Anpas­sung an die Markt­be­din­gun­gen stärkt das Ver­trauen in die Stadt­werke als fai­ren und ver­läss­li­chen Ener­gie­ver­sor­ger, der gro­ßen Wert auf Nach­hal­tig­keit und Kun­den­zu­frie­den­heit legt.

Ange­sichts der aktu­el­len Markt­ent­wick­lun­gen zeigt sich, dass die Stadt­werke Düs­sel­dorf eine fle­xi­ble und kun­den­ori­en­tierte Preis­po­li­tik ver­fol­gen. Die Sen­kung der Gas­preise fällt in eine Zeit, in der viele Haus­halte durch gestie­gene Lebens­hal­tungs­kos­ten zusätz­lich belas­tet sind. Die Preis­re­duk­tion zum Jah­res­wech­sel trägt somit zur finan­zi­el­len Ent­las­tung der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Düs­sel­dorf bei.

Die Stadt­werke Düs­sel­dorf set­zen mit die­sen Maß­nah­men ein kla­res Zei­chen: In Zei­ten vola­ti­ler Märkte und schwan­ken­der Ener­gie­preise bleibt das Unter­neh­men bestrebt, wei­ter­hin faire und nach­hal­tige Ener­gie­preise anzubieten.

 

Taxi

Wer­bung bitte anklicken